Marcel Seyer zur besten Nachwuchsführungskraft gekürt

Nissanpartner gewinnt »kfz-betrieb«-Junior-Award

(PresseBox) (Würzburg, ) Marcel Seyer (AS Automobile Seyer) heißt die beste Nachwuchsführungskraft des Kfz-Gewerbes 2010. Die Fachzeitschrift »kfz-betrieb« zeichnete zusammen mit der Santander Consumer Bank den 30-jährigen Essener Nissanpartner mit dem begehrten, markenunabhängigen und deutschlandweit ausgeschriebenen Junior-Award aus. Seyer überzeugte die Jury mit seinem Tatendrang, seinen Ideen und seiner Zielstrebigkeit. Nachdem sich sein Vater ganz plötzlich aus dem Geschäft zurückgezogen hatte, setzte sich Seyer genau mit diesen Eigenschaften im elterlichen Betrieb erfolgreich durch. Das Unternehmen wächst und scheint insbesondere innerhalb der Nissan-Organisation Benchmarks zu setzen, beschreibt die Jury den Erfolg des jungen Unternehmers.

Auf den Plätzen zwei und drei folgten zwei Opel-Vertreter:
Stephan Kaiser (AMZ Autohaus Zeesen GmbH) erreichte den Silberrang. Der 29-Jährige Geschäftsführer und Mitgesellschafter leitet die Geschicke der AMZ Autohaus GmbH im brandenburgischen Zeesen. Sein Schritt in diese verantwortungsvolle Position war mutig, denn noch kurz zuvor war das Zeesener Opel-Autohaus knapp an der Insolvenz vorbeigeschrammt. Seit Stephan Kaiser das Unternehmen lenke, sei die Kundenfrequenz im Autohaus gewachsen, die Kundenzufriedenheit verbesserte sich spürbar, Umsatz und Ertrag stiegen in allen Abteilungen, beschreibt die Jury den Mut des jungen Unternehmers.

Mit Platz 3 belohnte die Jury das Engagement von Kristina Neff (Auto Neff, GmbH). Die 34-Jährige verantwortet seit zwei Jahren den Aftersales-Bereich des Neckarsulmer Familienunternehmens, das die Marken Opel, Chevrolet, Kia, Cadillac und Corvette vertreibt. In dieser Funktion hat sie die Entscheidungsgrundlagen, Prozessabläufe und Infrastrukturen hinterfragt und in diesem Bereich neu ausgerichtet. Der unternehmerische Erfolg dieser Maßnahmen überzeugte die Jury. Er kommt allerdings nicht von ungefähr: Bereits im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen den Service Award gewonnen.

Auf dem Galaabend des diesjährigen Unternehmerinnenkongresses des Kfz-Gewerbes in Wien gratulierten zahlreiche Branchenkollegen und Herstellervertreter. Der »kfz-betrieb«-Junior-Award richtet sich an Juniorinnen und Junioren bis 35 Jahre. Im Mittelpunkt der Bewertung stehen insbesondere der Ablauf und die Vorbereitung der Unternehmensübergabe sowie der Ausbildungsweg.

Weitere Informationen sind unter www.junioraward.de zu finden.

»kfz-betrieb« ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe informiert seit 99 Jahren den automobilen Handel und Service. »kfz-betrieb« ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 39.000 Autohäuser und Werkstätten. Tagesaktuelle News aus der gesamten Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.