"Made in Germany" hoch im Kurs

(PresseBox) (Würzburg, ) Indonesien liefert gute Nachrichten für ausländische Investoren: 7% Wirtschaftswachstum im laufenden Jahr prognostizierte kürzlich der Vertreter der Weltbank in Jakarta. Die Finanzkrise hat keine großen Dellen in der Konjunktur hinterlassen und renommierte Ratingagenturen haben in diesen Tagen ihre Bewertung für das Land von "stabil" auf "positiv" angehoben. Die Chancen für deutsche Exporteure aller Branchen stehen bestens - das Qualitätssiegel "made in Germany" genießt einen guten Ruf. Die Online-Plattform MMindustri.com von Vogel Business Media, Deutschlands größtem Industriefachverlag, ermöglicht Exporteuren ihre Vor-Ort-Präsenz zu stärken.

Das G20-Mitglied Indonesien investiert und modernisiert in allen Sektoren der Wirtschaft, um auf dem internationalen Markt weiter zu wachsen. Mehr als 21 Mio. Menschen verursachen in der schnell wachsenden Hauptstadt enorme Infrastruktur und Umweltprobleme. Doch dieser Negativfaktor ist zugleich eine Chance, da die Regierung mittelfristig in moderne Massenverkehrssysteme investiert und dabei an nachhaltigen Umweltschutz denkt. Willkommen sind dabei deutsche Exportschlager aus dem Green- und Cleantech-Bereich ebenso wie das breite Spektrum der Baumaschinen.

Webbasierte Bildung und Weiterbildung sowie die Einrichtung von B2B-Portalen werden der Wirtschaft weitere Impulse geben, wie zum Beispiel in der Energietechnik und dem Maschinenbau.

"Mit MMindustri.com freuen wir uns, eine Plattform für den indonesischen Markt zu bieten. MMindustri.com wird einen wichtigen Beitrag für die Vermittlung von deutschen Techniken und Produkten nach Indonesien leisten", freut sich MM-Publisher Ken Fouhy.

Über MM MaschinenMarkt:

Das in Deutschland wöchentlich erscheinende Industriemagazin bietet mit einer Auflage von 44.500 Exemplaren Wirtschaftsnachrichten, Branchennews, Managementthemen und praxisnahe Technikinformationen für Entscheidungsträger in Management, Produktion, Automation und Konstruktion im gesamten produzierenden Gewerbe. International erscheint MM in der Schweiz, Österreich, Polen, Tschechien, Ungarn, Ukraine, Thailand, Korea und China mit einer jährlichen Gesamtauflage von mehr als 6 Millionen Exemplaren. Das Fachportal www.maschinenmarkt.de wendet sich vor allem an Führungs- und Fachkräfte in den Kernbranchen der Fertigungsindustrie. In sieben Themenkanälen findet der professionelle User Lösungen für seine täglichen Aufgaben. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.