+++ 812.022 Pressemeldungen +++ 33.735 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Logistik-Alarm: Am Brenner scheiden sich die Geister

Wie der Tunnelbau zwischen Österreich und Italien die Menschen entzweit

(PresseBox) (Würzburg, ) Der Brennerbasistunnel ist zweifelsohne ein Jahrhundertprojekt. Doch jetzt regt sich in Österreich Widerstand gegen die Megaplanungen. Der Tunnelbau sei zu teuer und habe wenig Sinn, so heißt es von Seiten der Kritiker. Auch die Regierung hat mittlerweile angekündigt, bei dem Mammutbauprojekt Einsparungen vorzunehmen. Die europäische Schuldenkrise fordert also offenbar ihre verkehrspolitischen Opfer auch in den Alpen.

MM Logistik sprach in Ausgabe 03/2012 mit Befürwortern und Gegnern des Brennerbasistunnels - auf deutscher und österreichischer Seite. Im Artikel "Brennerdiskussion entbrennt von Neuem" kommen sowohl Tunnelkritiker wie Prof. Dr. Sebastian Kummer, Vorstand des Instituts für Transportwirtschaft und Logistik der Wirtschaftsuniversität in Wien, als auch Verfechter wie Armin Riedl vom Unternehmen Kombiverkehr zu Wort.

MM Logistik wendet sich an Logistikentscheider in Industrie, Handel und Dienst-leistungsgewerbe. Das Fachmedium berichtet über Branchennachrichten und -trends, aktuelle Entwicklungen und neue Techniken in der Fördertechnik, Lagertechnik, Verpackungstechnik, der Distributionslogistik sowie Management und IT. Das Online-Portal www.mm-logistik.de informiert in fünf Themenkanälen über die Logistikwelt.

Über Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften, 60 Webportalen, über 100 Branchen-Events sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien sowie Veranstaltungen bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informationstechnologie und Recht/Wirtschaft/Steuern. 2011 feierte das Unternehmen seinen 120. Geburtstag.