Erstes internationales BEP von Vogel Business Media gestartet

Für die Schweizer IT-Branche: www.infoweek.ch ist live!

(PresseBox) (Würzburg, ) Kürzlich startete das erste internationale Business Effizienz Portal (BEP) von Vogel Business Media. Mit dem neuen Portal des IT-Fachmediums InfoWeek - www.infoweek.ch - erhält der Schweizer Verlagsteil Vogel Business Media AG mit Sitz in Thalwil bei Zürich sein erstes in Würzburg programmiertes und innovatives Fachmedien-Portal für die IT-Branche.

Im Zentrum der Neuerungen stehen eine themenorientierte Navigation, persönliche Bereiche und ein ePaper-Heftarchiv. Zahlreiche weitere Features, wie Veranstaltungen, RSS-Feeds, Umfragen und Bildergalerien helfen den Usern, sich besser und schneller in der Informationsvielfalt von InfoWeek Online zurecht zu finden.

"Die Expansion des digitalen Geschäftsmodells der Vogel Business Media - dahinter stehen über 20 Business Effizienz-Portale - in die Schweiz zeigt uns zwei Dinge" kommentiert Stefan Eiselein, Leiter Vogel Future Group: "Zum einen werden auch in der Schweiz Fachinformationen im Internet intensiv zum punktuellen Aufbau von Know-how genutzt und die Werbetreibenden verlangen auch dort vermehrt den Nachweis des erfolgreichen Einsatzes ihrer Werbebudgets. Zum anderen ist die Technologie hinter den Business Effizienz-Portalen beliebig skalierbar. So haben wir auch in Zukunft die Möglichkeit, weitere Angebote national und international sowie für weitere Branchen auszurollen."

Das Vogel Business Network hat somit nun rund 20 nationale BEPs und ein internationales.

Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Fachmedienhaus ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Das Unternehmen versteht sich als innovativer und multimedialer Wissensvermittler in der B2B-Kommunikation. Das Angebot reicht von Fachzeitschriften und Fachbüchern über digitale Medien mit Online-Portalen bis zu Dienstleistungen, virtuellen Messen und Veranstaltungen.

Der Verlag wurde 1891 im thüringischen Pößneck gegründet. Seit 1952 ist der Hauptsitz in Würzburg; weitere Standorte in Deutschland sind Augsburg, München, Düsseldorf, Nordkirchen und Stuttgart. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informationstechnologie und Recht/Wirtschaft/Steuern. Sie bieten Werbetreibenden maßgeschneiderte Kommunikationslösungen von Reichweite über Imageaufbau bis hin zur Generierung von Leads.

Das Portfolio umfasst neben den traditionellen Printmedien hocheffiziente innovative, digitale Informationsportale. 2006 hat Vogel begonnen, seine Marken in dieses digitale Geschäftsmodell mit Lead Generierung mittels Whitepaper und Webcast zu transferieren. Mittlerweile gibt es rund 20 dieser in Deutschland bislang noch einzigartigen Business Effizienz Portale.

Vogel Business Media publiziert ein umfangreiches Titelportfolio für wichtige Wirtschaftszweige. Die bekanntesten Medienmarken sind »MM MaschinenMarkt«, »kfz-betrieb«, »PROCESS«, »IT-Business«, »ELEKTRONIKPRAXIS«, »Konstruktionspraxis«, »Automobil Industrie« sowie die renommierten IWW-Informationsdienste.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.