Story Box-ID: 670711

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG Max-Planck-Str. 7/9 97082 Würzburg, Deutschland http://www.vogel.de

Die besten Autohäuser Deutschlands

Das Autohaus Grampp aus Lohr a / Main gewinnt den "kfz-betrieb"-Vertriebs-Award 2014

(PresseBox) (Würzburg, )
Die zehn besten Autohäuser Deutschlands stehen fest. Die Redaktionen der Fachmedien "kfz-betrieb" und "Gebrauchtwagen Praxis" haben den deutsch-landweiten, neutralen und markenübergreifenden "kfz-betrieb"-Vertriebs-Award 2014 vergeben. Die Preisverleihung mit mehr als 150 Branchenexperten aus Handel, Gewerbe und Industrie fand im Würzburger Vogel Convention Center statt. Den ersten Platz erreichte das Autohaus Grampp aus Lohr am Main.

Die beiden Fachmedien "kfz-betrieb" und "Gebrauchtwagen Praxis" haben zusammen mit den Partnern CarGarantie und Santander Consumer Bank die zehn innovativsten Vertriebsprofis im Kraftfahrzeughandel gekürt. Der Wettbewerb ist markenübergreifend und deutschlandweit ausgeschrieben. "Die zehn ausgewählten Gewinnerbetriebe sind die Top-Händler des deutschen Kfz-Gewerbes - hier finden die Kunden die besten Bedingungen für den Autokauf vor", so "kfz-betrieb"-Chefredakteur Wolfgang Michel.

Auch die Vertreter der Hersteller und Importeure zeigten sich beeindruckt von den Leistungen ihrer Vertriebspartner. Axel Wellmann, Leiter Produkt- und Verkaufsmanagement Mercedes-Benz Vertrieb, gratulierte den beiden Mercedes-Benz-Betrieben Grampp und Kunzmann zu den Plätzen eins und drei. Er sagte: "Es ist kein Zufall, dass Sie es auf das Siegertreppchen geschafft haben. Auch in unserer Organisation erreichen Sie mit Ihren Mannschaften immer wieder Bestleistungen." Es freue ihn, dass es in diesem Jahr zwei Mercedes-Betriebe in die vordersten Ränge des Vertriebs Awards geschafft haben.

Steffen Herrwerth, Verkaufsleitung Region Volkswagen, betonte, dass es für ihn eine große Ehre und Freude sei, die Glückwünsche der Volkswagen AG dem Autohaus Koch in Schwäbisch Hall zum zweiten Platz beim diesjährigen Vertriebs Award zu überbringen. Er hob hervor: "Das ist eine ganz große Leistung, die Sie und Ihr Team vollbracht haben. Wir freuen uns mit Ihnen über diese Auszeichnung."

Gunther Riedel, Leiter Vertrieb von Skoda Deutschland, hob in seiner Laudatio die große Leistung des Autoforums Koch in Berlin hervor. Er fügte hinzu: "Wir freuen uns mit Ihnen über diese Auszeichnung, die Sie heute mit dem Vertriebs Award erhalten haben und danken Ihnen für Ihr Engagement nicht nur hinsichtlich der Bewerbung für den Award sondern genauso für Ihren Einsatz für die Marke und unsere gemeinsamen Kunden."

ZDK-Präsident Robert Rademacher lobte ebenfalls die Leistungen der teilnehmenden Betriebe: "Die prämierten Autohäuser stehen für beispielhafte Vertriebsideen. Sie haben es verdient, mit dem Vertriebs Award belohnt zu werden, der nicht umsonst einen sehr hohen Stellenwert besitzt", und gratulierte den Preisträgern im Namen des Deutschen Kfz-Gewerbes.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war der Impulsvortrag "Emotionaler Verkauf und Kundenverblüffung" der Trainerin und Buchautorin Daniela A. Ben Said. Die Buchautorin wurde im Jahr 2008 mit dem Coaching Award ausgezeichnet und wird seit 2006 jährlich in die Top 100 der "Excellence Speakers" gewählt.

Überzeugend legte sie dar, dass Kundengewinnung und Service heute viel mehr bedeutet, als nur gute Angebote und Produkte zu haben. Mit Fragen, wie "Warum legen Sie mir kein Hundeleckerchen in mein Auto, wenn ich es aus dem Service abhole? Warum ist das Autokaufen immer noch so männlich? Warum bekomme ich Briefe, in denen ich mit "Sehr geehrte Damen und Herren" angesprochen werde? Warum begeistern Sie mich nicht?", brachte sie die Zuhörer zum Nachdenken. Nach ihrer Meinung muss es heute bei der Kundengewinnung, Dienstleistung und Service heißen: "Stelle den Menschen in den Mittelpunkt und er ist plötzlich mehr als nur ein Debitor." Dabei seien die Voraussetzungen für Kundenbegeisterung Persönlichkeit, Menschlichkeit und Mut zum Anderssein.

Die Sieger des "kfz-betrieb"-Vertriebs-Award 2014:

1. Platz: Autohaus Grampp GmbH, Lohr a. Main
2. Platz: Autohaus Koch GmbH, Schwäbisch Hall
3. Platz: Autoforum Koch GmbH, Berlin
3. Platz: Autohaus Robert Kunzmann, Aschaffenburg
4. Platz: Autohaus Gotthard König GmbH, Berlin
5. Platz: B & K ..alles klar!, Hamburg
6. Platz: Max Moritz GmbH & Co. KG, Hagen
7. Platz: Autohaus Schinner e.K., Weimar
8. Platz: Enders Automobile + Service GmbH & Co. KG, Fulda
9. Platz: Autohaus Renck-Weindel KG, Ludwigshafen
10. Platz: Autohaus Dorn GmbH, Ergolding

Die Preisgelder für die Top-drei-Plätze sind jeweils 2.500 Euro, 1.250 Euro und 750 Euro.

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

"kfz-betrieb" ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit über 100 Jahren den automobilen Handel und Service. "kfz-betrieb" ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 38.000 Autohäuser und Werkstätten. News aus der gesamten Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten