Die Risiken sozialer Netzwerke

Intensivseminar zum Schutz von Unternehmensdaten im Social-Media-Zeitalter

(PresseBox) (Würzburg, ) Die Verwendung von Netzwerkplattformen im Internet hat die Kommunikation in Unternehmen beschleunigt und gewaltig ausgeweitet. Mitarbeiter nutzen verstärkt die interaktiven Möglichkeiten von Social Media zum Networking, zur Akquise oder für Marketing-Kampagnen. Die soziale Online-Welt bietet großes Potenzial. Trotzdem sollten Unternehmen das damit verbundene Sicherheitsrisiko für persönliche und Business-relevante Informationen berücksichtigen.

„Die Risiken des Web 2.0 müssen von den Unternehmen richtig eingeschätzt und ihre Sicherheitsstrategien auf breiter Ebene angepasst werden“, erklärt Cristian Ion, Secure Content Manager bei Integralis: „Das betrifft einerseits die Mitarbeiter, die das Web 2.0 für Business-Zwecke nutzen, aber auch die IT- und Sicherheitsverantwortlichen, die mit technischen Mitteln Unternehmensdaten vor Angriffen aus dem Internet schützen.“
Deshalb bietet die SearchSecurity Akademie zu diesem Thema ein Intensivseminar: „Sicherheitsrisiko Social Media & Web 2.0 – Unternehmensdaten und -Netzwerke im Zeitalter von Facebook & Co. schützen“. Dort werden IT- und Kommunikationsverantwortliche für die Gefahren von Social Media sensibilisiert und lernen anhand eingängiger Praxisbeispiele, wie Sie Unternehmensdaten und -netzwerke erfolgreich schützen. Die Seminartermine:

17.04. in Düsseldorf,
18.04. in Berlin,
24.04. in Frankfurt
25.04. in Stuttgart

Weitere Informationen finden Sie unter www.searchsecurity.de/...

SearchSecurity.de ist die deutschsprachige Ausgabe von SearchSecurity.com, dem erfolgreichen und mehrfach preisgekrönten Informationsangebot für IT-Security-Entscheider des US-Verlages TechTarget. www.SearchSecurity.de bietet IT-Security-Professionals alle Informationen, die diese für die laufende Aktualisierung ihres Fachwissens und die Recherche bei der Beschaffung brauchen. Seit 2010 bietet die SearchSecurity Akademie Seminare und Fachkongresse für IT-Verantwortliche in Unternehmen an. Vogel IT-Medien, Augsburg, ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der Vogel Business Media. Der führende deutsche Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten hat seinen Hauptsitz in Würzburg.
Diese Pressemitteilung posten: