+++ 817.784 Pressemeldungen +++ 33.883 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Best Brands 2014: Harley-Davidson ist der beste Motorrad-Volumenhersteller

"bike und business" vergibt Auszeichnungen an Hersteller und Zubehörindustrie

(PresseBox) (Würzburg, ) Deutschlands Händler geben Ihren Lieferanten Zufriedenheitsnoten. Das Schaulaufen der Besten fand vor 250 Gästen auf dem Gala-Abend der 5. Fachtagung "bike und business" am 27. November 2014 in Würzburg statt. Die "Best Brands 2014" der Kategorie "Motorrad-Volumenhersteller" sind Harley-Davidson, Kawasaki und BMW. Grundlage für die Auszeichnung war die Händlerzufriedenheitsabfrage, die im Rahmen der Motorradmarktanalyse 2014 des Branchenblattes durchgeführt wurde. Bewertet wurden u.a. die Qualität der Produkte, Lieferfähigkeit, Händler-Support bei Marketing und Vertrieb.

Basis für die Stichprobenziehung waren die Empfänger der Zeitschrift "bike und business". Von Juli bis September dieses Jahres wurden mehr als 500 vollständige Telefoninterviews durchgeführt. Unterstützt wird die Studie vom Internet-Marktplatz mobile.de und der Santander Consumer Bank

Die Best Brands 2014

Motorrad-Volumenhersteller
1. Harley-Davidson
2. Kawasaki Motors Niederlassung Deutschland
3. BMW Motorrad

Motorrad Nischenhersteller
1. Royal Enfield (KSR Group)
2. Hyosung Deutschland (MSA)
3. Betamotor Deutschland

Motorroller
1. Kawasaki Motors Niederlassung Deutschland
2. SYM Sanyang Deutschland
3. Kymco Deutschland (MSA)

Quad/ATV/Trikes

2. Niemann + Frey GmbH
3. Hermann Hartje KG, Hartje Mot-Team

Über Vogel Business Media GmbH & Co.KG

"bike und business" ist eine monatliche Fachzeitschrift für die motorisierte Zweirad-branche in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmermagazin mit Weiterbildungsteil informiert den Motorradhandel und -service, Hersteller/Importeure, Zubehörindustrie und Verbände. "bike und business" ist offizielles Organ des Bundes-innungsverbandes Deutsches Zweiradmechaniker-Handwerk (BIV) und veröffentlicht die Technischen Mitteilungen, die Betriebe für die gesetzliche Abgasuntersuchung Kraftrad (AUK) benötigen. Tägliche News aus der gesamten Motorrad-Branche gibt es unter www.bikeundbusiness.de sowie im wöchentlichen Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.