80 Mutmacher in Krisenzeiten

ELEKTRONIKPRAXIS zeigt positive Beispiele aus der Elektronikbranche / Tipps in schwierigen Zeiten

(PresseBox) (Würzburg, ) Antizyklisch handeln - jeder redet davon, aber nur wenige trauen sich! In der aktuellen Ausgabe berichtet das Fachmagazin ELEKTRONIKPRAXIS über 80 Unternehmer und Manager aus der Elektronikbranche, die sich getraut haben, anders als die Masse zu agieren. Sie erzählen von ihren Erfahrungen, geben Tipps und ganze Erfolgsanleitungen. So machen sie der Branche Mut, selbst aktiv zu werden und "die eigene Karre aus dem Krisenmorast zu ziehen".

Fazit Nummer 1: An oberster Stelle werden die Mitarbeiter genannt. Jeder weiß es, aber nur ein begrenzter Teil der Unternehmen befasst sich konsequent und entsprechend wertschätzend mit seinen Mitarbeitern. Können und Motivation sind die rechte und die linke Hand des Erfolges. Freundliches Auftreten und konsequente Kundenorientierung bilden den guten Ton, der das Kundenherz höher schlagen lässt. Daraus entsteht ein krisenfester Unternehmenscharakter.

Johann Wiesböck, Chefredakteur ELEKTRONIKPRAXIS: "Lesen Sie unsere Mutmacher-Ausgabe und lernen Sie Spezialfirmen kennen, die investieren, während anderswo die Lichter ausgehen. Erfahren Sie von erfolgreichen Marktführern, dass langfristiges Denken und nachhaltiges Handeln schon immer feste Bestandteile ihrer Unternehmensphilosophie waren. Jeder Manager und jeder Unternehmer hat seine ganz individuelle Erfolgsgeschichte. Doch im Kern sind sie sich gleich - sie sind mutig."

Praxistipps und Perspektiven in schwierigen Zeiten - das Fachmedienhaus Vogel Business Media setzt damit eine Idee fort, die bereits durch die Fachmagazine "IT-BUSINESS", "bike und business", "MM Maschinenmarkt" sowie "kfz-betrieb" als "Mutmacher-Ausgaben" erfolgreich umgesetzt wurde. Weitere Titel und Branchen folgen. Erfreulich ist auch die Resonanz der Werbekunden. Die Aktion wurde bisher - auch bei Kunden die aus Budgetgründen nicht teilnehmen konnten - sehr positiv aufgenommen.

Unter http://www.elektronikpraxis.vogel.de/... können Sie alle 80 Beiträge auch online lesen.

Elektronikpraxis ist eines der führenden Fachmagazine in der Elektronikbranche und berichtet 14-tägig über das aktuelle Geschehen sowie über Produkte, Techno-logien und Entwicklungsverfahren. Fach- und Führungskräfte erhalten über die cross-medialen Kanäle des Fachmagazins, seinen Sonderheften und Reports, Veranstaltungen sowie dem Onlineportal www.elektronikpraxis.de nützliche Inhalte, die konkrete Lösungen für die tägliche Aufgaben liefern. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.