Starke Partner schaffen Innovationen

(PresseBox) (Feuerthalen, ) Dank der erfolgreichen Vermittlung der Vögelin GmbH in Feuerthalen kommt es zu einer langfristigen Zusammenarbeit einer deutschen und einer chinesischen Solarfirma. Gemeinsam entwickeln die Unternehmen nun Solaranlagen, die auch härtesten Klimabedingungen widerstehen.

Seit 25 Jahren arbeitet die Vögelin GmbH aus Feuerthalen erfolgreich im Bereich der Sonnenenergie. Nebst ihrer breiten Produktpalette rund um Solarwärme und Solarstrom leistet das Unternehmen Pionierarbeit im Bereich Forschung und Entwicklung. Weitere Eckpfeiler sind branchenspezifische Beratungen sowie Projektmanagement. Im Rahmen dieser Beratungstätigkeit ist es der Vögelin GmbH gelungen, zwei internationale Solartechnikunternehmen zu einer langfristigen Kooperationen zusammen zu bringen.

Der Auftrag kam aus Deutschland: Eine Unternehmung, die seit Jahren sehr erfolgreich Solarthermie- und Photovoltaik-Anlagen anbietet, wollte ihr Sortiment um eine weitere Spezialisierung ergänzen. Ziel war die Entwicklung einer Hochleistungs-Vakuumröhre, die auch extremen Klimaverhältnissen standhält. In der forschungsintensiven Solartechnik sind solche Innovationen meist nur durch Zusammenarbeit mehrerer Exponenten möglich. Die Vögelin GmbH suchte für das deutsche Unternehmen einen Partner, der die gewünschte Entwicklung realisieren konnte und wurde schliesslich in China fündig. Einer der grössten Vakuumröhren-Produzenten Chinas stellte sich der Herausforderung und entwickelte ein Produkt, das den hohen Anforderungen gerecht wird. Ausführliche Tests haben nun gezeigt: Die neue Hochleistungs-Vakuumröhre widersteht auch härtesten Klimabedingungen und hält insbesondere Belastungen durch Hagel oder Schneedruck problemlos stand. Das Resultat ist ein neues, exzellentes Produkt, das trotz der hohen Qualität auf dem herkömmlichen Preisniveau angeboten werden kann. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligte - und eine weiterer Schritt in Richtung sauberer und effizienter Energiegewinnung mit Solartechnik.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.