Joe Pajer wird Chief Executive Officer

Unternehmen setzt starkes Wachstum in der ersten Jahreshälfte 2010 fort / Mehr als 100 neue Kunden

(PresseBox) (Pittsburgh, ) Vocollects Board of Directors hat Joe Pager, bisher Chief Operating Officer, zum Chief Executive Officer (CEO) und President des Unternehmens ernannt. In seiner neuen Rolle übernimmt Pajer nun die vollständige Geschäftsführung von Vocollect. Roger Byford, der Mitbegründer von Vocollect, behält seine Position als Vorstandsvorsitzender und Chief Technology Officer.

Das kontinuierliche Wachstum von Vocollect - in der ersten Jahreshälfte wurden mehr als 100 Neukunden hinzugewonnen - beruht teilweise auf strategischen Initiativen, die 2009 unter Pajers Führung in Angriff genommen wurden. Im Vorjahr intensivierte Vocollect seine Verkaufsbemühungen im Asien-Pazifik-Raum und in Lateinamerika, und derzeit wird eine breite Palette von innovativen neuen Sprachtechnologie-Lösungen eingeführt.

Joe Pajers Laufbahn umspannt mehr als 20 Jahre in hohen Führungsposten im High-Tech-Markt, beispielsweise Verbraucherelektronik, Halbleiter, PCs und hochwertige Computernetzwerke. Bevor er zu Vocollect kam, war er Executive Vice President und General Manager des Betriebsbereichs Broadband Routing & Switching von Marconi, Plc. in Pittsburgh. Zudem hatte Pajer führende Stellungen bei FORE Systems, Compaq Computer Corporation und AT&T.

Pajer besitzt einen Master-Abschluss in Management und einen Bachelor-Abschluss für Bauwesen und öffentliche Planung der Carnegie Mellon University in Pittsburgh/USA. Im Laufe seiner Karriere war er auch Vorstandsmitglied diverser städtischer Organe oder Berufsverbände.

Roger Byford: "Die Ernennung spiegelt die starke und zukunftsweisende Führungsarbeit wider, die Joe Pajer seit seinem Eintritt in das Unternehmen im November 2008 als Leiter unseres Geschäftsbereichs für Supply-Chain-Lösungen geleistet hat. Seit diesem Zeitpunkt hat Vocollect dank Joes Bemühungen erhebliche Fortschritte bei der Ausweitung seiner gesamten marktführenden Stellung und weltweiten Präsenz erzielt. Wir sind begeistert, dass das Unternehmen von einem so hochkarätigen erfahrenen Mitarbeiter wie Joe Pajer geleitet wird." Es werden derzeit keine sonstigen Veränderungen in der Geschäftsleitung gemeldet.

Joe Pajer: "Es ist mir eine große Freude und Ehre, dass ich zu diesem spannenden Zeitpunkt zum CEO von Vocollect ernannt wurde. Voice-Technologie ist weltweit im Vormarsch und erobert neue vertikale Branchen über große Lagerhallen hinaus und im gesamten Arbeitsablauf innerhalb des Lagers. Vocollect ist in allen diesen Bereichen führend. Ich freue mich darauf, diese Führungsarbeit fortzusetzen und dabei erheblichen Wert für unsere Kunden zu schaffen sowie die Betriebsweise von Vertriebszentren und Lagerhallen der ganzen Welt zu verändern."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.