Vizioncore Virtualisierungskontroll-Lösung von VMware zertifiziert

vFoglight besteht alle Tests für den Einsatz von Best-Practice Anwendungen und nutzt die Möglichkeiten, die VMware bietet, voll aus

(PresseBox) (Cannes, Frankreich, ) Vizioncore, führender Anbieter von Lösungen für das Management virtueller Infrastrukturen, bestätigte heute, am letzten Tag der sehr erfolgreich verlaufenen VMword Europe, dass vFoglight, Vizioncores führende Virtualisierungskontroll-Lösung durch VMware zertifiziert wurde.

Um diese Auszeichnung zu erhalten, musste vFoglight die strengen, von VMware verfassten und durchgeführten Testprozesse bestehen. Die VMware-Zertifizierung ermöglicht es den Kunden von optimal abgestimmten Produkten zu profitieren und auf diese Weise sowohl mögliche Risiken, als auch Kosten im Produktlebenszyklus zu minimieren. Darüber hinaus stellt die Zertifizierung von vFoglight sicher, dass alle Vorteile der Virtualisierungstechnologie, die VMware bietet, vom Kunden vollumfänglich eingesetzt und so die Vorteile der Virtualisierung voll ausgenutzt werden können.

Das VMware Ready-Programm stellt einen Rahmen für VMware-Partner zur Verfügung, mit Hilfe desse sich Server-, Speicher-, Netzwerk-, Sicherheits-, Management-, virtuelle Anwendungs- und Could-Computing-Produkte zertifizieren und validieren lassen, die mit dem VMware Virtual Datacenter Operating System (VDC-OS), der vClient- und vCloud-Initiatives kompatibel sind. Mit dieser Zertifizierung ist sichergestellt, dass vFoglight eine entscheidende Rolle beim Einsatz von VMware-Lösungen spielt, die die Kontrolle und Steuerung von sowohl physischen, als auch virtuellen Servern in Leistungsparametern und Stabilität deutlich verbessert.

vFoglight vereinfacht den Administratoren die Arbeit und das Verständnis für die Zusammenhänge und die Zusammenarbeit der verschiedenen Komponenten innerhalb der Infrastruktur.

"VMware Ready Optimized Produkte sind zertifiziert, weil sie geprüft, und so an die VMware Produkte angepasst und verbessert wurden, das die maximale Ausnutzung der Möglichkeiten, die VMware-Produkte bieten, ausgenutzt werden können" so Shekar Ayyar, Vice President, Infrastructure Alliances bei VMware. "Diese Produkte werden einer ganzen Serie von automatisierten und händisch ausgeführten Kompatibilitätstests unterzogen. Dieses Procedere stellt sicher, dass optimale Integration und Leistung der Produkte gewährleistet ist, und alle VMware-Erfordernisse bezüglich Architektur und Support erreicht werden. Wir freuen uns, dass vFoglight diesen Status erreichen konnte und dass Kunden auf diese Weise wissen, dass sie eine funktionstüchtige Virtualsierungs-Managementlösung erhalten, die die Stärken und Vorteile der VMware Plattform voll ausspielt."

Der Präsident und CEO von Vizioncore, Chris Akerberg: "Vizioncore genießt schon seit Jahren eine starke technische und unternehmerische Zusammenarbeit mit VMware. Die Zertifizierung von vFoglight durch VMware unterstreicht unser Bestreben, die heutigen Virtualisierungskonzepte und -Produkte weiter voranzutreiben. Sie ist auch Garant dafür, dass wir uns weiterhin dem Ziel verschreiben, aus Virtualisierungsinvestitionen den größtmöglichen Nutzen zu ziehen."

Über vFoglight

vFoglight ist die führende Virtualsierungskontroll und -Administrationslösung, die Administratoren dabei hilft die vielfältigen Beziehungen und Abhängigkeiten aller Elemente einer virtuellen IT-Infrastruktur bungen zu verstehen und zu handhaben. vFoglight wird in zwei Versionen angeboten:

vFoglight Standard (SE) bietet alle notwendigen Komponenten, um Organisationen die Überwachung ihrer virtuellen Infrastruktur zu ermöglichen, während vFoglight Pro alle Produktvorteile von vFoglight SE bietet, aber zusätzlich auch noch die Möglichkeiten der Wiederherstellung, der Kontrolle physikalischer Infrastrukturen und die Integration von Dritten ermöglicht. Für weitere Informationen zu Vizioncore und vFoglight stehen Ihnen Informationen unter www.vizioncore.com/vfoglight zur Verfügung.

Gegründet 2002 hat Vizioncore Inc. ihren Sitz in Buffalo Grove, Illinois, und ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Quest Software. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in Nordamerika, EMEA, Asien und Australien. Die Vizioncore-Produkte bieten Lösungen für das Servervirtualisierungs-Management, die Kunden helfen, ihre IT-Systeme abzusichern und zu optimieren. So können sie den maximalen Nutzen aus ihren Investitionen in Virtualisierung ziehen. Vizioncores Produkte sind von Grund auf für die Unterstützung virtueller Umgebungen aufgebaut und nicht durch die Lasten solcher Produkte behindert, die für physische Server entwickelt wurden. Über 15.000 Organisationen rund um die Welt, von KMU bis zu großen Konzernen, setzen Vizioncores Produkte ein. Vizioncore arbeitet unabhängig und liefert seine Produkte über ein ausgedehntes Partnernetzwerk von 2.200 Value-Added Resellern weltweit. Weitere Informationen über Vizioncore sind auf www.vizioncore.com zu finden