VINSPECsolar: Neues Farbzeilenkamerasystem optimiert die Zellinspektion

VITRONIC auf der EU PVSEC 2010 in Valencia

(PresseBox) (Wiesbaden, ) VITRONIC präsentiert auf der EU PVSEC das neu entwickelte Farbzeilenkamerasystem der Produktreihe VINSPECsolar. Die aktuelle Systemlösung kombiniert Farb- und Druckprüfung von Zellvorderseiten mit bisher nicht erreichter Leistung.

Das Herzstück des neuen VINSPECsolar-Systems von VITRONIC ist eine hochauflösende Farbzeilenkamera, die pro Zelle 64 MPixel Bildinformationen liefert. Möglich wird dies durch vier einzelne Zeilen für die Farbbereiche rot, grün, blau sowie schwarz-weiß mit je einer Auflösung von 40 µm. Zusammen mit der optimalen LED-Beleuchtung sind so herausragende Druckqualität und Farbklassifikation gesichert. Farbe, Oberflächen, Kanten und Geometrien werden präzise und zuverlässig inspiziert.

Pünktlich zur EU PVSEC kann VITRONIC zudem mit weiteren Highlights im Bereich Solarzelleninspektion glänzen: Schnellere Mikrorissprüfung, verbesserte Prozessüberwachung in der Texturkontrolle und noch höhere Kameraauflösung in der Druckprüfung.

Das Bildverarbeitungssystem VINSPECsolar von VITRONIC steht für 100 Prozent geprüfte Produkte und eindeutige Klassifizierung – für Wafer, Solarzellen, Solarmodule und Dünnfilmmodule. Durch den Einsatz von VINSPECsolar werden Produktionsprozesse optimiert und die Ausbringungsmenge erhöht. Schlanke Sensorgehäuse garantieren zudem die schnelle und einfache Integration in die Anlage. Alle Prüfwerte können sowohl in Datenbanken als auch in standardisierte Schnittstellen an MES-Systeme übertragen werden.

Besuchen Sie uns auf der EU PVSEC vom 6.- 9. September in Valencia. Halle 3 Stand C19

Seit 1984 liefert VITRONIC in Wiesbaden Standardprodukte mit kundenspezifisch erweiterbaren Modulen bis hin zu individuellen Sonderlösungen. Diese entwickelt VITRONIC selbst, stellt sie her und vertreibt sie. So erhalten die Kunden schlüsselfertige Systeme aus einer Hand - von der Hard- bis zur Software. VITRONIC liefert Bildverarbeitungssysteme unter anderem für die Branchen Automobil- und Automobilzulieferindustrie, Photovoltaik, Medizintechnik, Pharma und Verpackung. Aufgrund seiner Pionierleistungen und permanenten Investitionen in Forschung und Entwicklung ist VITRONIC heute eines der weltweit führenden Unternehmen der Bildverarbeitung. Aktuell beschäftigt VITRONIC über 300 Mitarbeiter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.