Zirkondioxid-Versorgungen mit System

Die VITA Zahnfabrik vereint unter dem Dach des VITA YZ-Systems ein multiindikatives Gesamtkonzept rund um Zirkondioxidrohlinge in Block- und Disc-Geometrie. Mit VITA YZ HT (= hochtransluzent) und VITA YZ T (= transluzent) sowie abgestimmten Systemkomponenten für eine zuverlässige Farbreproduktion erhalten Zahntechniker optimale Lösungen für die präzise Fertigung hochfester Gerüst- und vollanatomischer Brückenkonstruktionen aus einer Hand.

Mit seiner hohen Transluzenz ist VITA YZ HT prädestiniert für die effiziente Fertigung monolithischer Brückenversorgungen. Diese empfehlen sich z. B. bei limitierten Platzverhältnissen - eine auf 0,5 mm reduzierte Wandstärke okklusal ist vom Hersteller freigegeben - bzw. als kostengünstige, ästhetische Alternative zu NEM und teilverblendeter Metallkeramik. Verfügbar sind die VITA YZ HT Discs uneingefärbt oder voreingefärbt in den Farben 1M2, 2M2 und 3M2 des VITA SYSTEM 3D-MASTER sowie im VITA classical A1 - D4 Farbsystem in A1, A2 und A3. Die uneingefärbten Rohlinge lassen sich mit den passenden VITA YZ HT SHADE LIQUIDs individuell einfärben. Vergleichbar aufgebaut ist das auf Gerüstkonstruktionen abgestimmte VITA YZ T-Sortiment, das zur Einfärbung VITA YZ T COLORING LIQUIDs umfasst.

Charakterisierungen und individuelle (Teil-)Verblendungen sind bei beiden Materiallösungen mit den VITA AKZENT Plus Malfarben und der Verblendkeramik VITA VM 9 möglich.

Das Komplettsystem VITA YZ steht für vielfältige Lösungsoptionen bei gleichzeitig einfacher Verarbeitung. Anwender profitieren von der guten CAD/CAM-technischen Verarbeitbarkeit, präzisen Sinterresultaten dank der chargengenauen Bestimmung des Vergrößerungsfaktors und der langjährigen klinischen Erfahrung mit VITA Zirkondioxid. Die abgestimmten Systemkomponenten für die Farbreproduktion unterstützen Zahntechniker dabei reproduzierbare Ergebnisse zu erzielen. Damit ermöglicht VITA YZ die zeit- und kosteneffiziente Erzielung passgenauer, ästhetischer Ergebnisse.

Weitere Informationen über das Zirkondioxid-System VITA YZ erhalten Sie online unter www.vita-zahnfabrik.com.

Die in Bad Säckingen ansässige VITA Zahnfabrik H. Rauter GmbH & Co. KG entwickelt, produziert und vertreibt seit 90 Jahren unter konsequenter Umsetzung höchster Qualitätsstandards fortschrittliche Lösungen für die Zahnprothetik. Anwender in über 125 Ländern profitieren von den analogen und digitalen VITA Produktlösungen für die Farbbestimmung und -kommunikation sowie Farbreproduktion und -kontrolle begleitet von umfassenden Serviceleistungen. In 90 Jahren VITA Zahnfabrik wurden im Wechselspiel aus Tradition und Innovation dentale Visionen Wirklichkeit, welche die Zukunft der Zahnheilkunde maßgeblich mitbestimmen.