visual4 entwickelt neuen Mini-Konfigurator mit integriertem Online Shop

Aufgrund der bisher sehr positiven Erfahrungen mit der Online-Konfiguration von Möbeln im Internet, hat Movio Möbelteile nun ihr Serviceangebot für B2B-Kunden um einen neuen Produktkonfigurator der Stuttgarter Agentur visual4 erweitert. Die damit verbundene Automatisierung vieler Prozesse bedeutet für die Kunden von Movio eine wesentlich einfachere und komfortablere Abwicklung sämtlicher Vorgänge.

Die Planung von Möbelstücken, Schrankteilen oder Plattenzuschnitten ist durch die unendliche Vielzahl von möglichen Materialien und Maßen für viele Handwerker, z.B. Schreiner oder Tischler, sehr aufwendig und somit kostenintensiv. Der von visual4 neu entwickelte Mini-Konfigurator ermöglicht den Kunden von Movio fortan, ihre komplexen Arbeitsabläufe in nur wenigen Schritten durchzuführen – ohne dabei einen Schrank von Grund auf planen zu müssen.

Durch das Hinterlegen zahlreicher Basis-Schrankteile, Zuschnitte oder Schiebetüren, kann der Nutzer die entsprechenden Parameter selektieren, das gewünschte Möbelstück konfigurieren und über einen integrierten Online Shop einfach und bequem bestellen. Eine automatische Preisermittlung berücksichtigt dabei alle eingegebenen Informationen in Echtzeit.
Umgesetzt wurde der Mini-Konfigurator durch ein neues Wordpress Plugin, welches mit wenigen Klicks installiert werden kann. Durch das Aktivieren integriert sich seine Funktionalität nahtlos in die bereits bestehenden WooCommerce Produkte.
Kunde und Anbieter profitieren dabei gleichermaßen vom digitalen Wandel: Die integrierten Prozessautomatismen ermöglichen Handwerkern einen Einkauf zu günstigen Konditionen und ermöglichen Movio Möbelteile eine positive Abgrenzung vom Wettbewerb.

Birgit Gröger, Geschäftsführerin der Movio Möbelteile, äußert sich erfreut über die Zusammenarbeit: "Mit dem Mini-Konfigurator hat die Internetagentur visual4 unsere Vision von einem einfachen und schnellen Online-Planer für den Profi passgenau umgesetzt. Wie bereits in der Vergangenheit, hat visual4 uns nicht nur ein flexibles Plugin für Wordpress programmiert, sondern den Produktkonfigurator auch in unsere Systemlandschaft implementiert!"