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Steigerung der Effizienz durch Abbildung der Geschäftsprozesse im CRM

Geschäftsprozesse auf individuelle Zielsetzungen anpassen

(PresseBox) (Stuttgart, )
Der Einsatz einer personalisierten CRM Lösung unterstützt Geschäftsprozesse, indem über eine zentrale Datenbank alle für ein Unternehmen relevanten Daten intelligent miteinander verknüpft und vordefinierte Geschäftsprozesse über Workflows individuell abgebildet werden können. Dies ermöglicht eine ganzheitliche Sicht auf Kunden, Projekte und Partner und steigert somit die Effizienz.

Geschäftsprozesse können auf individuelle Zielsetzungen angepasst werden, Beispiel hierfür ist das Beratungsunternehmen TCI – Transformation Consulting International, welches in Zusammenarbeit mit der visual4 GmbH drei individuell zugeschnittene Geschäftsprozesse entwickelt. Diese Prozesse werden kontinuierlich evaluiert, sukzessive implementiert und optimiert.

TCI ist eine Plattform von unabhängigen, selbständigen und praxiserfahrenen Partnern, deren Leistungsversprechen Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit garantiert. Ihre eigenen langjährigen beruflichen Erfahrungen in leitenden und geschäftsverantwortlichen Positionen qualifizieren die Partner dazu, ihren Kunden Frage und Antwort zu stehen und sie auf zukünftige unternehmerische Herausforderungen vorzubereiten.
Mit der Einbindung der Open Source CRM Lösung (1) wurden unter anderem besonders die zentrale und einheitliche Speicherung der Kommunikationsdaten, die Datenqualitätssteigerung, schnelle Identifikation der richtigen Ansprechpartner und die schnelle Aufbereitung von Proposals für Beratungsleistungen als Zielsetzungen verfolgt, sowie die Abbildung der gemeinsam definierten Geschäftsprozesse:


Customer Life Cycle (Kundenlebenszyklus)
Interessenten und Kundenverwaltung, Entwicklungsphasen, mehrstufige Branchenzuordnung, Kampagnenmanagement, etc. Von der ersten Kontaktaufnahme über die Gewinnung als Kunden dokumentiert der Customer Life Cycle den gesamten zeitlichen Verlauf einer Geschäftsbeziehung inklusive der Kontakthistorie.


Project Life Cycle (Projektlebenszyklus)
Saleschannel, Projektverwaltung, Projektphasen, Resourcenplanung, etc. Der jeweilige Projektstand wird im Project Life Cycle festgehalten, dazu gehört eine Chancenübersicht, welche Größe, Wahrscheinlichkeit, Verkaufsphase etc. auflistet, diese nach Potenzial gewichtet und visualisiert. Gewonnene Chancen können in Projekte umgewandelt werden, welche in Projektphasen wie z.B. Ressourcenplanung, definiert sind. Diese Projektphasen werden systematisch durchlaufen, bis hin zur erfolgreichen Beendigung des Projektes.



Von der ersten Kontaktaufnahme über die Gewinnung als Kunden dokumentiert der Customer Life Cycle den gesamten zeitlichen Verlauf einer Geschäftsbeziehung inklusive der Kontakthistorie.


Consulter Life Cycle (Beraterlebenszyklus)
Berater die von TCI vermittelt werden wollen geben Ihre Daten und Referenzen über das Online Bewerbermanagement ein. Anhand der hinterlegten Skill Struktur von TCI werdeen diese Daten im Cosulter Life Cycle eingeordnet und je nach Qualifikation in der Beratersuche aufgeführt. Die transparente und durchgängige Entwicklung eines Beraters wird dokumentiert, in dem ein Projekt nach erfolgreichem Abschluss dem entsprechenden Berater zugeordnet wird.

Um die benötigten Daten einzusehen, zu verwalten und auszuwerten, haben die Mitarbeiter flexiblen Zugriff auf das Open Source CRM XRMS (2) über eine webbasierte Oberfläche mit unterschiedlichen Rollen und Benutzerrechten.


Weitere Informationen finden Sie hier:

(1) Open Source CRM Lösung:
http://www.visual4.de/...

(2) Open Source CRM XRMS:
http://www.visual4.de/...

visual4 GmbH

visual4 entwickelt ganzheitliche Lösungen für die effektive Neukundengewinnung, Kommunikation mit potenziellen Interessenten und bestehenden Kunden.
Dieser ganzheitliche Ansatz wird durch die enge Verzahnung von Internetportalen (CMS) und Kundenbeziehungsmanagement Systemen (CRM) erreicht. Dadurch können Multi-Channel Kampagnen im CRM effektiv geplant, umgesetzt und analysiert werden. Das Internetportal dient als zielgruppenspezifische Landingpage für Neukunden, Interessenten und bestehende Kunden mit einem umfassenden Self Service Portal. Von der Landingpage können z.B. Anfragen, Bestellungen und Registrierungen für Newsletter, Events, Kataloge, Gewinnspiele, etc. vorgenommen werden, die direkt im CRM hinterlegt und systematisch ausgewertet werden können um den Erfolg (ROI) der Kampagnen direkt zu ermitteln.

visual4 konzipiert, realisiert und berät Unternehmen bei folgenden Leistungsschwerpunkten:

- Online und Internetmarketing
- Konzeption und Kommunikationsdesign
- Content Management Systeme (CMS)
- Customer Relationship Management Systeme (CRM)

Der Erfolg unserer Kunden basiert auf einem begeisterungsfähigen Team aus Beratern, Marketing Spezialisten, Informatikern und Mediendesignern. Bei der Kommunikation und der Umsetzung legen wir einen sehr großen Wert auf einen persönlichen Kontakt, termingerechte und transparente Umsetzung der Projekte.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
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