Bildverarbeitungs-Systeme müssen sich in Feldbus-basierte Steuerungen integrieren lassen. Darin sieht Vision & Control den morgigen Standard. Das Suhler Unternehmen bietet deshalb als einer der Ersten Vision Systeme, komplexe Bildverarbeitungs-Systeme wie den intelligenten Kameras sowie Mehrkamera-systeme, mit sercos-Interface an.
Moderne komplexe Fertigungsanlagen, insbesondere in den Branchen Nahrungs- und Genussmittel, Automotive und Produktronik, zeichnen sich durch einen hohen Durchsatz und hohe Prozessgeschwindigkeit aus. Dies erfordert eine hohe Synchronizität der Automatisierungskomponenten untereinander. Die Mehrzahl dieser Anlagen wird in Zukunft mit dezentralen, Feldbus-basierten Steuerungen ausgerüstet. Eine harte Echzeitfähigkeit sowie hohe Gleichzeitigkeit und Synchronisations-Genauigkeit sind bei den Vision Systemen mit sercos-Schnittstelle von Vision & Control garantiert.
Dr. Ulrich Pahl, Entwicklungsleiter der Vision & Control GmbH, wird zur Konferenz über die Vorteile des Einsatzes von Vision Systemen mit sercos-Interface referieren. Darüber hinaus wird er anhand von Applikationsbeispielen die entscheidenden Gerätefunktionen darstellen. Die begleitende Fachausstellung bietet den Teilnehmern die Möglichkeit direkt mit den Experten von Vision & Control in Kontakt zu treten.
Nähere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Veranstaltungsseite von Vision & Control.