Erster VISEON C10 feierlich übergeben

Sieckendiek, Versmold, erhält den ersten VISEON Premium-Midibus / Top-Ausstattung für gehobene Gruppenreisen

Als erste Kunden haben Birgit Sieckendiek-Rinker und ihr Mann Stefan Rinker aus Versmold einen VISEON C10 erhalten. Im VISEON-Werk Pilsting überreichte Joachim Reinmuth, Geschäftsführender Gesellschafter der VISEON Bus GmbH, das erste Kundenfahrzeug an die Inhaber der Fritz Sieckendiek GmbH & Co. KG. Der VISEON C10 ist der erste von VISEON komplett selbst entwickelte und in Pilsting produzierte Reisebus. Erst im Mai hatte der Bushersteller den neuen Premium-Midibus der Öffentlichkeit vorgestellt. "Ich freue mich, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenken und wünsche Ihnen eine allzeit sichere und komfortable Fahrt mit ihrem neuen VISEON C10", sagte Reinmuth bei der Übergabe. Stefan Rinker zeigte sich beeindruckt von dem neuen Fahrzeug, aber auch von der Produktion im Werk Pilsting. "Nicht nur das Design und die Technik des VISEON C10 haben uns überzeugt. Wir kennen und schätzen die busbauerische Kompetenz des VISEON-Teams und sind stolz darauf, den ersten VISEON-Reisebus in unserem Fuhrpark zu haben." Sieckediek wird den Midi-Reisebus überwiegend für das eigene Reiseprogramm mit kleineren Gruppen einsetzen.

Der 10,4 Meter lange VISEON C10 für Sieckendiek verfügt über einen Mitteleinstieg sowie Viersterne-Ausstattung mit 36 Sitzplätzen. Für sparsamen und dennoch kräftigen Antrieb sorgt ein 6,9 Liter großer Reihensechszylinder vom Typ MAN D0836 LOH Euro 5 mit 213 kW/290 PS.

Der VISEON C10 setzt als neuer Midi-Reisebus in der Premium-Klasse nicht nur Akzente hinsichtlich Design, Komfort und Ausstattung. Auch technische Detaillösungen wie die besondere Dachkonstruktion mit überhöhten Vouten und Stehhöhe bis ins Heck, der kräftige, aber sparsame Antrieb, das hochwertige Fahrwerk und die umfangreiche Sicherheitsausstattung setzen Maßstäbe in dieser Klasse. Dabei erreicht der VISEON C10 die Kompaktheit und Wendigkeit eines Midibusses, ohne auf den Komfort und die Sicherheit eines "großen" Reisebusses verzichten zu müssen.

Die Fritz Sieckendiek GmbH & Co. KG mit Sitz in Versmold-Peckeloh gehört mit rund 40 Reise- und Linienbussen zu den größten Omnibusbetrieben im ostwestfälischen Raum. Daneben betreibt das 1965 gegründete Unternehmen zwei eigene Reisbüros sowie eine Fachwerkstatt für LKW und Omnibusse. Sieckendiek erstellt seit annähern 30 Jahren einen eigenen Reisekatalog mit Städtereisen, Kurzreisen, Aktivreisen, Tagesreisen und seit kurzem auch mit Reisen speziell für Rollstuhlfahrer.

Mit seiner erstklassig ausgestatteten Werkstatt ist Sieckendiek zudem einer von 18 VISEON Service-Partner in Deutschland.

Die VISEON Bus GmbH ist ein neuer deutscher Omnibushersteller, der sich auf Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Spezial- und Kleinserien-Omnibussen spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde im Juli 2008 gegründet und hat im Frühjahr 2009 das ehemalige NEOPLAN Omnibuswerk im niederbayerischen Pilsting übernommen. Hier fertigen 236 Mitarbeiter Oberleitungs- und Flughafenbusse, sowie Aus- und Umbauten von Reise- und Doppeldeckerbussen. Mit dem VISEON C10 bietet VISEON seit 2010 auch einen eigenen Reisebus im Premium-Segment an. Alle VISEON-Produkte zeichnen sich durch modernste Technik sowie hohe Qualität "made in Germany" aus