Präzisionsvolumendosierer für kleinste Mengen

preeflow© eco-PEN made by ViscoTec ist ein rotierendes, absolut druckdichtes Verdrängersystem

(PresseBox) (Töging a. Inn, ) Das Herzstück des Präzisionsvolumendosierers besteht aus Rotor und Stator. Mittels mikroprozessorgesteuerter Drehbewegung des Rotors wird durch Verdrängen des Mediums im Stator die Förderung ohne Schereinwirkung erzeugt. Dank dieser schonenden Förderung können feststoffbeladene, abrassive und auch hochviskose Produkte präzise dosiert werden.

Dosiermengen ab 0,004 ml werden unabhängig von Temperatur, Druck und Viskosität, punktdosiert oder als Raupe aufgetragen. Durch die reversierende Förderrichtung wird ein sauberer, kontrollierter Material- bzw. Mediumabriss ohne nachtropfen ermöglicht.

Bei einer Dosiergenauigkeit von +/- 1% und einer Wiederholgenauigkeit von >99% sind in Zukunft erhebliche Produkteinsparungen realisierbar.

Vom einfachen Handarbeitsplatz bis hin zur automatisierten Fertigungslinie finden die außerordentlich einfachen und wartungsfreundlichen Dosiersysteme ihre Anwendung.

ViscoTec Dosieranlagen sind Dispensing-Innovationen und stehen für eine ausgereifte Technik, beste Qualität zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis. Aus der Erfahrung und dem Know-how rund um das Dosieren von verschiedensten Medien haben wir die Marke preeflow® aufgebaut