+++ 812.022 Pressemeldungen +++ 33.735 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Dosiertechnik in medizinischen Geräten

eco-DUO unterstützt im Kampf gegen den Krebs

(PresseBox) (Töging a. Inn, ) Die exakte, prozesssichere Dosierung mit den 2K Dispensern eco-DUO von preeflow überzeugte A.L. Electronics Engineering & Production Services Ltd. Der Elektronikhersteller aus Yehud wird direkt vor Ort in Israel durch einen preeflow Händler betreut.

Mithilfe der Präzisionsdosiergeräte des Dosiertechnikspezialisten werden Komponenten für medizinische Geräte hergestellt. Ein zweikomponentiger Klebstoff wird mittels eco-DUO aufgetragen, um in einem vollautomatischen Prozess Elektroden abzudichten. Die fertigen Endgeräte, in die die Elektroden eingebaut werden, finden ihren Einsatz in der Krebstherapie.

In einem Video stellt Orly Becker, Chief Technology Leader bei A.L Electronics, den Prozess und damit die Erfolgsgeschichte der preeflow Dispenser (made by ViscoTec) vor: https://youtu.be/qrKdFJf9_EE

Über die ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH

preeflow® ist eine Marke der Firma ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH. Die Firma ViscoTec beschäftigt sich vorwiegend mit Anlagen, die zur Förderung, Dosierung, Auftragung, Abfüllung und der Entnahme von mittelviskosen bis hochviskosen Medien benötigt werden. Der Hauptsitz des technologischen Marktführers ist in Töging (Oberbayern, Kreis Altötting). Darüber hinaus verfügt ViscoTec über Niederlassungen in den USA, in China und in Singapur und beschäftigt weltweit knapp 120 Mitarbeiter. Die Marke preeflow® steht für präzises, rein volumetrisches Dosieren von Flüssigkeiten in Kleinstmengen und entstand im Jahr 2008. Weltweit werden preeflow® Produkte geschätzt, nicht zuletzt aufgrund einzigartiger Qualität - Made in Germany. Ein internationales Händlernetz bietet professionellen Service und Support rund um die preeflow Dosiersysteme. Die vielfältigen Anwendungsbereiche umfassen unter anderem die Branchen Automotive, Elektro- und Elektronikindustrie, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt, erneuerbare Energien, Elektro- und Hybridtechnik und Mess- und Sensortechnik. Alle preeflow® Systeme lassen sich dank standardisierter Schnittstellen einfach integrieren. Weltweit arbeiten etwa 10.000 preeflow® Systeme in halb- oder vollautomatischen Dosieranwendungen zur vollsten Zufriedenheit der Anwender und Kunden.