Blasenfreies Dosieren von Klebstoffen

preeflow eco-PEN

(PresseBox) (Töging a. Inn, ) Klebstoffe werden immer komplexer und dadurch schwieriger zu Händeln. Dadurch ist es gerade für Klebstoffexperten extrem wichtig jederzeit auf dem aktuellsten Stand der Dosiertechnik zu sein.

Die Marke preeflow® der Firma ViscoTec Pumpen- und Dosiertechnik GmbH aus Töging am Inn, ist in diesem Bereich ein optimaler Partner und bringt viele Innovationen und umfassendes Wissen in der Dosiertechnik in jedes Projekt mit ein.

Der preeflow eco-PEN dosiert nun seit mehr als zwei Jahren mit dem PEN 450 und PEN 600 als rein volumetrisches Dosiersystem nieder- bis hochviskose Flüssigkeiten. Mit Erfolg! Aufgrund des ViscoTec Endloskolbenprinzips werden die Produkte extrem schonend gefördert. Es können feststoffbeladene und scheersensible Klebstoffe transportiert werden und das sogar blasenfrei. Die spezielle Werkstoffpaarung der produktberührten Teile verhindert sogar das Aushärten anerober Klebstoffe.

Die immer größer werdende Nachfrage nach kleineren Volumen gab ViscoTec den Anstoß den eco-PEN 300 auf den Markt zu bringen. Mit dem kleinsten, rein volumetrischen Dispenser, dem eco-PEN 300 lassen sich Dosiermengen ab einem Mikroliter spielend einfach realisieren.

Weitere Informationen und Kontaktdaten erhalten Sie unter www.preeflow.com