SOHARD AG wird von Microsoft erneut als führender Lösungspartner ausgezeichnet

Gewinner des Microsoft Regional Winning Customer Award 2005 und bei Lizenzverkäufen umsatzstärkster ISV in Deutschland

(PresseBox) (Fürth, ) Nach dem „.NET Solutions Award 2004“ erhält die SOHARD AG, die seit Juli dieses Jahres zu Mercury Computer Systems gehört, nun auch den Regional Winning Customer Award 2005 von Microsoft. Ausgezeichnet wurde die SOHARD AG in der Region Europe, Middle East, Africa (EMEA) für eine auf der .NET-Technologie basierende Lösung, die in der Biomedizin eingesetzt wird. Die nach den Anforderungen des Kunden maßgeschneiderte Lösung wird zur Steuerung von High-End-Mikroskopen eingesetzt. Der „Winning Customer Award“ ist Teil der Microsoft Commercial Software Initiative, die Kunden und Partnern die Vorteile der integrierten Microsoft-Plattform vermitteln soll.

Das umfassende technologische Know-how der SOHARD AG bestätigt auch die Qualifikation für die Microsoft-Kompetenz ISV/Software Solutions in diesem Jahr. Diese Kompetenz richtet sich an Partner, die auf Microsoft-Technologien basierende Software-Lösungen vermarkten. Die SOHARD AG erfüllt die Kompetenzvoraussetzungen, da für Kunden entwickelte und implementierte Anwendungen zertifiziert wurden. Unternehmen beispielsweise im medizinischen Sektor bestätigen zudem als Referenzkunden die Kompetenz von SOHARD als Lösungsanbieter für die Microsoft-Plattform.

„Die SOHARD AG ist einer unserer führenden Lösungspartner. Dies garantiert den Kunden technologisches Know-how, zertifizierte Anwendungen und geprüfte Referenzen. Wir unterstützen die Produktentwicklung in Zusammenarbeit mit der SOHARD AG, um unseren Kunden erstklassige Lösungen und Services zu gewährleisten“, erklärt Goetz Kauschka, Bereichsleiter Software Partner Microsoft Deutschland GmbH. „Die SOHARD AG wurde in diesem Jahr zudem als Independent Software Vendor (ISV) mit dem höchsten Lizenzumsatz in Deutschland ausgezeichnet.“

In Zukunft wird sich der Geschäftsbereich Professional Services der SOHARD AG noch stärker auf die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen fokussieren. „Um den Unternehmen an ihre individuellen Bedürfnisse angepasste Anwendungen zu liefern, wollen wir uns in diesem Jahr auch für die Microsoft Kompetenz Custom Development Solutions zertifizieren lassen“, betont Jürgen Lorenz, Director Professional Services bei der SOHARD AG. Die Qualifikation erfordert entsprechende Personenzertifizierungen und den Nachweis einschlägiger Referenzprojekte, die auf der Microsoft-Plattform basieren.

Anzahl der Zeichen: ca. 2700

Visage Imaging GmbH

Visage Imaging ist ein weltweit führender Anbieter skalierbarer unternehmensweiter Lösungen in den Bereichen Visualisierung, RIS (Radiologie-Informationssysteme) und PACS (Picture Archiving and Communications Systems – Systeme zur Bilddatenarchivierung und -verteilung). Die Lösungen von Visage Imaging kommen in Krankenhäusern und bei Dienstleistern der medizinischen Bildgebung aller Größen zum Einsatz. Sie ermöglichen zeit- und ortsunabhängig einen raschen Zugriff auf Schnittbilddaten. Für einen optimalen Workflow ist die Lösung bidirektional in das Radiologie-Informationssystem (RIS) integriert. Ferner beinhaltet das Lösungsportfolio eine umfassende Palette an Anwendungen für die Analyse, Befundung, Nachbearbeitung und Betrachtung von 2D-, 3D- und 4D-Bildmaterial innerhalb und außerhalb der Radiologie. Mit der zentralen Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Berlin (Deutschland) und weiteren Standorten in Europa, USA und Australien agiert Visage Imaging weltweit und kann den Bedürfnissen seiner Kunden optimal Rechnung tragen.

Weitere Informationen unter: www.visageimaging.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.