Neue Vertriebsleitung bei VIPA

(PresseBox) (Herzogenaurach, ) Am 01. Dezember 2015 begrüßte die VIPA GmbH Ihren neuen Global Sales Director in Herzogenaurach. Harald Benkert übernimmt diese Position von Bob Linkenbach, der zum Geschäftsführer der VIPA GmbH ernannt wurde. Als Mitglied der Geschäftsleitung zeichnet sich Harald Benkert für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Key Account Management sowie Applikation und Service verantwortlich. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Vertriebs-und Managementerfahrung, die er in verschieden Gesellschaften des ABB-Konzerns sammeln konnte.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in einem sehr dynamischen Umfeld und darauf meinen Beitrag zu einer weiteren erfolgreichen Entwicklung der VIPA GmbH leisten zu dürfen. Gemeinsam mit Yaskawa sind wir sehr gut aufgestellt und der Markt bietet uns große Wachstumspotenziale“, sagte Harald Benkert bei seiner internen Vorstellung.

Die VIPA GmbH mit Sitz in Herzogenaurach ist ein Global Player mit starken regionalen Wurzeln. Seit drei Jahrzehnten entwickelt und fertigt das Unternehmen zuverlässige Automatisierungskomponenten und speicherprogrammierbare Steuerungen (SPS). Die innovativen Lösungen kommen in der Automobilindustrie und Gebäudetechnik ebenso zum Einsatz wie in der Lebensmittel- oder in der Logistikbranche. VIPA ist in über 60 Ländern vertreten, zählt fast 250 Mitarbeiter und gehört seit 2012 mehrheitlich zur YASKAWA Europe GmbH, der europäischen Tochtergesellschaft der japanischen YASKAWA Electric Corporation für qualitativ hochwertige Antriebstechnik und Robotik.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.