eco Internet Awards 2009: Und der Gewinner ist …

eyePlorer.com mit dem eco Internet Award ausgezeichnet

(PresseBox) (Berlin, ) Der Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. (eco) hat die vionto GmbH mit einem der wichtigsten Branchenpreise ausgezeichnet. Ihre visuelle Wissensmaschine eyePlorer.com konnte den begehrten Preis in der Kategorie „Web Portal“ gewinnen. Die Qualität des eco Internet Awards wird durch die hohe Kompetenz der Fachjury – bestehend aus Experten der ITK-Branche, Wirtschaft, Wissenschaft und Journalismus – garantiert. Der Award, der die innovativsten Internet-Unternehmen auszeichnet, wurde am 18. Juni 2009 im Rahmen der eco Gala in Köln verliehen.

Hinter eyePlorer.com steckt die Firma vionto GmbH mit Sitz in Berlin. Sie wurde Ende 2008 gegründet und verfolgt das Ziel, eine führende Rolle im Markt der Wissensmaschinen einzunehmen.

„Durch den Award bestätigt die vionto GmbH mit eyePlorer.com ihre Ambitionen und die wichtige zukünftige Rolle von Wissensmaschinen“, so Dr. Martin Hirsch, Geschäftsführer der vionto GmbH und geistiger Vater von eyePlorer.com. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie zeigt, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Eine Wissensmaschine, die ein echter Brainstorming-Partner sein soll, muss eine ausgeprägte visuelle Komponente besitzen.“

Testen Sie den Preisträger unter http://www.eyePlorer.com

Die vionto GmbH wurde Ende 2008 in Berlin mit dem Ziel gegründet, Erkenntnisse aus der kognitiven Gehirnforschung auf den Bau von Wissensmaschinen zu übertragen. Die Geschäftsführung haben die beiden Gründer inne. Ralf von Grafenstein ist erfahrener Marketing-Experte und war maßgeblich am Aufbau des erfolgreichen Unternehmens netviewer beteiligt. Martin Hirsch ist promovierter Hirnforscher und Enkel des Physik-Nobelpreisträgers Werner Heisenberg. Erstes Produkt der vionto GmbH ist die Wissensmaschine eyePlorer.com, die am 1. März im Internet freigeschaltet wurde.

Für weitere Informationen schreiben Sie uns bitte an "press@vionto.com"

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.