Neues Release von eyePlorer.com ab heute online

(PresseBox) (Berlin, ) Ab sofort präsentiert die vionto GmbH ihre visuelle Wissensmaschine eyePlorer.com in neuem Gewand. Zahlreiche neue Features und ein neues Design bieten eine komfortablere Oberfläche und eine benutzerfreundliche Bedienung. Die grundlegend überarbeitete Startseite liefert einen klaren Einstieg und orientiert sich an den Bedürfnissen der Nutzer. In einem neuen Blog können sich die Nutzer über Pressemitteilungen, Neuigkeiten und Hintergrundinformationen rund um eyePlorer.com und die vionto GmbH informieren.

Insbesondere die neue Gestaltung der grafischen Elemente führt zu einer besseren Lesbarkeit der abgebildeten Informationen und deren Verknüpfungen. Besteht ein direkter Zusammenhang zwischen zwei Suchbegriffen, so wird dieser visuell dargestellt und hebt sich von den anderen Ergebnissen optisch ab. Das neue Release erweitert eyePlorer.com um neue praktische Funktionen, die das Arbeiten drastisch erleichtern. Geöffnete Fenster und Dialogboxen können zum Beispiel durch ein Betätigen der Escape-Taste geschlossen werden – diese Funktion hatten sich zahlreiche Nutzer gewünscht. Des Weiteren können nützliche Tipps als zusätzliche Hilfestellung angezeigt werden. Erfahrene User können dieses Feature durch eine Checkbox deaktivieren.

Neben der optimierten Benutzeroberfläche und den verbesserten Funktionen ist auch die computerlinguistische Auswertung der durchsuch- und explorierbaren Inhalte weiterentwickelt und qualitativ aufgewertet worden.

eyePlorer.com steht den Nutzern in deutscher und in englischer Sprache zur Verfügung. Testen Sie selbst: http://eyePlorer.com

eyeBlog: http://blog.eyeplorer.com
eyePlorer.com bei Facebook: http://www.facebook.com/...
eyePlorer.com bei Twitter: http://twitter.com/eyeplorer

Die vionto GmbH wurde Ende 2008 in Berlin mit dem Ziel gegründet, Erkenntnisse aus der kognitiven Gehirnforschung auf den Bau von Wissensmaschinen zu übertragen. Die Geschäftsführung haben die beiden Gründer inne. Ralf von Grafenstein ist erfahrener Marketing-Experte und war maßgeblich am Aufbau des erfolgreichen Unternehmens netviewer beteiligt. Martin Hirsch ist promovierter Hirnforscher und Enkel des Physik-Nobelpreisträgers Werner Heisenberg. Erstes Produkt der vionto GmbH ist die Wissensmaschine eyePlorer.com, die am 1. März im Internet freigeschaltet wurde.

Für weitere Informationen schreiben Sie uns bitte an "press@vionto.com"

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.