Vignette verhilft Unternehmen zu neuem Online-Geschäftsmodell

Mit Vignette Media 7.1 digitale Inhalte verwalten, vermarkten und verkaufen

(PresseBox) (Frankfurt, ) Mit Vignette Media 7.1 präsentiert Vignette seine neue integrierte Digital Media-Plattform. Unternehmen können mithilfe der Lösung digitale Inhalte verwalten, bereitstellen und neue Umsatzmöglichkeiten erschließen. Das Produkt richtet sich in erster Linie an Unternehmen aus der Kommunikations-, Medien- und Unterhaltungsindustrie (CME).

Mit der Vignette Media-Plattform können Unternehmen spannende Websites bereitstellen, die neue Online-Geschäftsmodelle unterstützen. So können sie mit Vignette Media 7.1 beispielsweise Video-on-Demand-Funktionen, kommerzielle Downloadmöglichkeiten von Klingeltönen oder kommerzielle Video-Verleihmodelle in ihre Webseite integrieren. Die digitalen Assets lassen sich dabei von einer einzigen Plattform aus verwalten, abrufen und vermarkten. Die Technologie von Vignette Media 7.1 basiert auf umfangreichen Best Practices aus der CME-Industrie.

Viele CME-Unternehmen experimentieren mit neuen Formen des Online-Geschäfts. Mithilfe der Merchandising- und Produktkatalogsfunktionen von Vignette Media 7.1 können sie zukünftig digitale Medienprodukte wie TV-Shows oder Spiele, zugeschnitten auf den jeweiligen Distributionskanal, selbst entwickeln und managen. Spezielle Funktionen zur Angebotsverwaltung ermöglichen ihnen eine flexible Preis- und Rabattstrukturgestaltung. Auf einer Plattform, bestehend aus den Produkten Vignette Media 7.1 und Vignette Video Services, können sie Online-Videos verwalten, umkodieren und veröffentlichen. Gleichzeitig können sie kontextrelevante Werbung mit umfangreichen Analysefunktionen, eingebettet in dynamische Videos, bereitstellen.

Das Aufspüren neuer Inhalte und weiterer Media-Elemente trägt ganz wesentlich zum Erfolg eines Unternehmens aus der CME-Industrie bei. Viele Inhalte erstrecken sich jedoch über mehrere Medienformate und entspringen dabei den unterschiedlichsten Quellen. Mit Vignette Media 7.1 lassen sich durch die intuitive Benutzeroberfläche, welche eine leichte Navigation und Interaktion zulässt, große Volumen von Media Assets verwalten.

Vignette Media 7.1 ist ab der zweiten Jahreshälfte 2009 erhältlich. Weitere Informationen zum Produkt gibt es online unter www.media.vignette.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.