Story Box-ID: 227054

Vignette Europe Limited Shoppenhangers Road SL6 2PJ Maidenhead, Berkshire http://www.vignette.com
Ansprechpartner:in Frau Hannah Roericht 069-25 66 93-15
Logo der Firma Vignette Europe Limited

Vignette präsentiert umfassende Digital Publishing-Plattform für Telekommunikation, Medienwirtschaft und Unterhaltungsindustrie

(PresseBox) (Maidenhead, Berkshire, )
Vignette hat mit Vignette Media eine Lösung auf den Markt gebracht, mit der Unternehmen aus Telekommunikation, Medienwirtschaft und Unterhaltungsindustrie (TME) integrierte Medienstrategien aufsetzen können. Die neue Lösung dient Marketing- und Fachanwendern dazu, Rich Media und Rich Information zu verwalten, zu erstellen und aufzubereiten. IT-Professionals können mit den anspruchsvollen Tools der integrierten Lösung jegliche Form von digitalem Content verwalten und wiedergeben. Sie müssen nicht mehr auf viele einzelne Anwendungen zurückgreifen.

Die gegenwärtigen rasanten technischen Entwicklungen eröffnen TME-Unternehmen viele neue Möglichkeiten. Bei der Umsetzung ihrer Geschäftsmodelle brauchen TME-Firmen Software und Services, die sich an ihren speziellen Wünschen und Bedürfnissen ausrichten. Dazu gehören beispielsweise das Verwalten und Verkaufen von digitalen Assets wie Online-Spiele, Klingeltöne, Musik oder inhaltsbasierten Produkte. Die digitale Publishing-Plattform von Vignette Media kommt diesen branchenspezifischen Bedürfnissen entgegen und bietet digitale Gallerien, eine Video-on-Demand-Lösung und Rich Multi-Channel Web Experience-Funktionen.

„Mit Vignette Media können wir TME-Unternehmen genau die umfassende Plattform zur Verfügung stellen, mit denen sie ihren Marktanteil halten und vergrößern können“, ist John Griffin überzeugt, Chief Sales and Marketing Officer bei ioko, Vignette-Partner und internationaler IT-Anbieter für die Medien- und Entertainmentindustrie. „Mit der speziellen Benutzeroberfläche und den Workflows von Vignette Media kann ioko Rich Media-Lösungen schneller einführen und ermöglicht dadurch seinen Kunden sofort neue Umsätze.“

Mit Vignette Media lassen sich die Elemente für ein neuartiges Web-Erlebnis kostengünstiger, einfacher und schneller erstellen und verwalten. Ein TME-Spezial-Team aus Vignette-Mitarbeitern unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung der folgenden Funktionen:

* Mit einer einzigen Benutzeroberfläche lassen sich alle Webinhalte, inklusive Rich Media und Videos, über ähnliche Workflow- und Publishingprozesse einheitlich verwalten.
* Die Lösung bietet vordefinierte Workflows und Klassifizierungen von Inhalten, die TME-Unternehmen üblicherweise für redaktionelle Texte, Marketing- und Promotion-Material verwenden.
* Das einfache Einrichten von Arbeitsbereichen spart der IT-Abteilung viel Zeit beim Deployment und der Verwaltung neuer Initiativen.
* Optimierte Workflow-Funktionen für flexible und kollaborative Media Publishing-Prozesse inklusive einzigartiger Automatisierungsfunktionen für Neuauflagen von Material.

„Vignette Media liefert als einzige Lösung im Markt spezielle auf die Bedürfnisse von Telekommunikations-, Medien- und Entertainmentunternehmen zugeschnittene Content Management Funktionen. Damit lassen sich auf einfache Weise Webinhalte, Rich-Media-Anwendungen und Videos generieren und Abläufe automatisieren“, sagt Dave Dutch, Senior Vice President of Products and Marketing bei Vignette.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten