Vignette Content Management 8.0 ist auf dem Weg

Marketingabteilung kann mit neuer Lösung Webseiteninhalte nun ohne Hilfe der IT-Abteilung verwalten

(PresseBox) (Frankfurt, ) Vignette wird in der zweiten Jahreshälfte 2009 die neue Content Management Lösung, Vignette Content Management 8.0 (VCM 8.0), auf den Markt bringen. In der neuen Version können Online-Marketing- und Fachanwender umfangreiche Webinhalte über eine intuitive Benutzeroberfläche selber erstellen und pflegen. Die Reaktionsschnelligkeit des eigenen Unternehmens hinsichtlich neuen Web Contents soll sich dadurch erheblich verbessern. VCM 8.0 ist Bestandteil der Vignette Web Experience-Produktlinie.

Mit VCM 8.0 können Unternehmen relevante Online-Inhalte schnell und einfach verwalten, um so den Aufenthalt der Zielgruppen auf den Websites spannender zu gestalten. Über eine selbsterklärende Benutzeroberfläche können Anwender aus dem Online-Marketing bezüglich ihrer Webinhalte schnell auf Änderungen reagieren. Die IT-Abteilung wird dadurch von der täglichen Webpflege entlastet. Mit der neuen Lösung soll ein Neuanwender in der Lage sein, eine Website innerhalb kürzester Zeit selbst zu bauen. Diese kann er mithilfe der skalierbaren Vignette-Architektur im Einklang mit der Unternehmensmarke leicht und schnell gestalten. VCM 8.0 umfasst arbeitseffiziente Tools wie personalisierte Symbolleisten, Favoritenlisten und bevorzugte Arbeitsumgebungen, die sich der Anwender nach Belieben zusammenstellen kann.

Durch Out-of-the-box-Templates und gebündelte Formatierungsfunktionen sollen Anwender mit Vignette Content Management 8.0 ihre Webinhalte schnell anpassen und bereitstellen können. Dies geschieht dabei im Einklang der betrieblichen Marken-Strategie. Marketingverantwortliche können sich so auf ihr Messaging, und nicht auf die dafür notwendigen Tools, konzentrieren. Die IT-Abteilung kann durch vordefinierte Systemeinstellungen gleichzeitig sicher sein, dass die nunmehr eigenmächtigen Anwender im Rahmen der Best Practices und vorgegebenen Unternehmens-Policies agieren.

„ Wir haben festgestellt, dass wenig technisch-versierte Anwender in Unternehmen oftmals Probleme damit haben, Webinhalte einfach zu bearbeiten und bereitzustellen“, sagt Melissa Webster vom Analystenhaus IDC. „Die Fachanwender und das Marketing müssen in der Lage sein, Unternehmensinformationen und -Botschaften zeitnah an die Zielgruppen zu bringen. In der heutigen wirtschaftlichen Lage ist das geradezu essentiell.“

Weitere Informationen zu Vignette Content Management 8.0 sind online unter www.vignette.com/v8 erhältlich.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.