VIDEOR und 1000eyes vereinbaren Distributionspartnerschaft

1000eyes erweitert ab dem 1. August 2010 seine Distribution und vertreibt seine internetbasierte Video Security Lösung nun auch über die VIDEOR E. Hartig GmbH

(PresseBox) (Berlin, ) Der Multibrand Distributor VIDEOR E. Hartig GmbH hat mit Wirkung vom 1. August eine Distributionspartnerschaft mit dem deutschen Anbieter 1000eyes GmbH geschlossen und vertreibt dessen Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. "Wir sind stolz, mit 1000eyes ein führendes Unternehmen für ASP Videoüberwachungslösungen gewonnen zu haben. Unsere Kunden profitieren ab sofort vom anwenderfreundlichen, innovativen und sicheren Konzept zur Verwaltung von Netzwerkkameras unseres Partners Axis. Die ASP Lösung ohne PC Hardware vor Ort gibt unseren Errichtern eine interessante Möglichkeit an die Hand, einfach zu bedienende Sicherheitslösungen ohne Einschränkung der Leistungsfähigkeit zu vermarkten", erklärt VIDEOR Produktmanager Mathias Burkard. 1000eyes Geschäftsführer Sascha Keller über die Distributionspartnerschaft: "Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit, da wir mit VIDEOR einen der führenden Axis-Distributionspartner für unsere Technologie gewonnen haben. Gemeinsam mit VIDEOR können wir unseren ständig wachsenden Kreis an Facherrichtern ideal betreuen und haben einen starken Partner an unserer Seite, von dessen Knowhow und Kompetenzen unsere Facherrichter nachhaltig profitieren. Unser transparentes Lizenzmodell und Produktpalette, welche ausschließlich über Fachhändler und Facherrichter bezogen werden kann, sind bei VIDEOR ideal positioniert."

Die 1975 gegründete VIDEOR E. Hartig GmbH verfügt über langjährige Erfahrung im Video Security Bereich und unterstützt den Fachhandel mit kompetenter Schulung und Beratung. Ein eigenes Schulungszentrum und das neu errichtete TechCenter stehen für die Expansion des Added Value Distributors durch zeitgemäße Produkte, Trainings und Dienstleistungen.

1000eyes genießt als ein führender Hersteller für Hosted Video Security Lösungen einen außerordentlichen Ruf. Mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb von Videoüberwachungslösungen auf Basis von Application Service Providing (ASP) bietet die 1000eyes GmbH ihren Fachhändlern und Facherrichtern professionelle Lösungen und Produkte mit einzigartigen Vorteilen in Bezug auf Sicherheit, Installation, Funktionalität und Anwendung. Führende Partner aus der Sicherheitsbranche ergänzen die Produktpalette von 1000eyes technologisch im Bereich von professioneller Echtzeit-Videoanalse und optionalen Zusatzdiensten wie z.B. Alarmverifikation und Alarmverfolgung.

Über 1000eyes

Die 1000eyes GmbH mit Hauptsitz in Berlin ist ein führender Anbieter für Hosted Video Security und betreibt und entwickelt ihre zehntausendfach bewährte Lösung für Kunden im europäischen In- und Ausland. Das System von 1000eyes wurde gemeinsam mit Panasonic und Axis so konzipiert, dass neben Netzwerkkameras oder Videoencodern keine weitere Hardware wie z.B. PCs oder NVRs vor Ort erforderlich ist und es mit der Leistungsfähigkeit lokaler Videoüberwachungssysteme über das Internet arbeitet. Die dezentrale redundante Datenspeicherung sowie die sichere und zuverlässige Anbindung von Netzwerkvideogeräten ermöglicht neben Installationen von 1 bis 25 Kameras pro Objekt auch Filialisten und Sicherheitsdiensten, eine große Anzahl von Objekten standortunabhängig zu verwalten. Die professionelle technische Infrastruktur in einem hochsicheren deutschen Rechenzentrum sorgt für maximale Datensicherheit und Verfügbarkeit. Weitere Informationen unter www.1000eyes.de.

Videor zählt mit über 60 Mio. Euro Umsatz (2008/2009) zu den führenden Anbietern für professionelle Videotechnik. Das Portfolio des in Rödermark bei Frankfurt ansässigen Unternehmens umfasst Komponenten, integrierte Systeme und Lösungen renommierter Hersteller: Axis, Bosch, Dallmeier, eneo, Fujitsu, Fujinon, JVC, Samsung, Sony, 1000eyes u.v.m. Die breite Produktpalette gründet sich auf die strengen Qualitätsstandards des ISO 9001:2000 zertifizierten Anbieters, seine starke Einkaufsposition auf internationalen HiTech-Märkten und mehr als 30 Jahren Marktkenntnis. Weitere Informationen unter www.videor.com.