Norwia miniHUB(TM) neu auf dem deutschen Markt

Videor und Norwia unterzeichnen Kooperationsvertrag

(PresseBox) (Sandefjord, Norwegen/Rödermark, ) Norwia AS und Videor E. Hartig GmbH haben eine Zusammenarbeit für den Vertrieb der Norwia miniHUB Glasfaser-Video/Datensysteme vereinbart. Videor wird die miniHUB Systeme des norwegischen Herstellers in Deutschland vertreiben und vermarkten und professionellen Support anbieten.

Tore Steen, Managing Director bei Norwia, kommentiert: "Wir sind stolz auf die Partnerschaft mit dem größten deutschen Distributor für professionelle Videotechnik. Durch die zuverlässige und geschätzte Distribution im Videor-Netzwerk erhält das Norwia miniHUB-System im deutschen Broadcast- und Signalverarbeitungsmarkt eine neue Gewichtung. Mich beeindruckt die Größe und Professionalität unseres Partners Videor, die mit einer sehr hohen Kundenzufriedenheit und Kundentreue einhergehen.

Die Glasfaserverteilung über miniHUBs bietet bedeutende Anwendervorteile. So zum Beispiel trägt sie zur Senkung der Betriebskosten bei. Und dies sowohl im Einsatz mit kleinen, mittleren als auch großen Video-/Daten-Übertragungssystemen. Das System ist einfach zu bedienen und liefert dabei zukunftsweisende Technik für heute am Markt befindliche Geräte.

Norwia ist ein dynamisches, innovatives Unternehmen mit großer Erfahrung in der Glasfaserindustrie. In der Partnerschaft zu Videor als starkem Broadcast-Distributor im deutschen Markt sehen wir einen großen Gewinn für alle Bereiche des Vertriebs-/Kundennetzwerkes und einen großen Schritt nach vorn."

Markus Hold, Product Manager bei Videor: "Mit Norwia konnten wir einen starken Partner im Bereich der Glasfaserübertragung gewinnen. Die miniHUB Glasfasersysteme ergänzen unser Produktportfolio um ein innovatives Programm und erweitern sinnvoll das Angebot für unsere Systempartner. Partnerschaften wie diese machen es uns möglich, den Wünschen unserer Kunden stets umfassend und kompetent zu begegnen."

Über Norwia (www.norwia.no)

Norwia ist Hersteller von High-tech Broadcast Media-Ausrüstungen, u.a. der registrierten Produktmarke miniHUB(TM) . Der Anspruch an herausragende Produktqualität und Kundenzufriedenheit, die bei Norwia an erster Stelle steht, leitet die Aktivitäten des Unternehmens. Entwicklung und Produktion erfolgen in Norwegen, vertrieben wird das Programm weltweit.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die VIDEOR E. Hartig GmbH

Videor E. Hartig GmbH zählt zu den europaweit führenden Anbietern für professionelle Videotechnik. Das Portfolio des in Rödermark bei Frankfurt am Main ansässigen Multibrand Distributors umfasst Komponenten und Komplettlösungen aus den Bereichen Broadcast, industrielle Bildverarbeitung und Videoüberwachung. Das umfangreiche Sortiment an bekannten Marken und Herstellern gründet sich auf strenge Qualitätsstandards (ISO 9001:2008), eine starke Einkaufsposition auf internationalen Hightech-Märkten und 35 Jahren Marktkenntnis.