+++ 808.123 Pressemeldungen +++ 33.640 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Neu bei VIDEOR: HID Global

(PresseBox) (Rödermark, ) Seit Kurzem vertreibt VIDEOR Produkte von HID. HID Global ist Weltmarktführer auf dem Gebiet innovativer Produkte und Lösungen für eine sichere Identität. Millionen Kunden in mehr als 100 Ländern weltweit vertrauen den hochsicheren Identitätslösungen in ihren Zutrittskontrollsystemen und profitieren vom umfassendsten Portfolio an interoperablen Produkten des weltmarktführenden Unternehmens. HID Global ist Innovationstreiber im Bereich der Zutrittskontrolle und konnte mit der Plattform iCLASS SE einen neuen Standard in der Branche setzen. Die iCLASS SE Plattform ist eine standardbasierte, offene Plattform, die iCLASS Seos,
iCLASS SE, Standard iCLASS, MIFARE, MIFARE DESFire EV1, 125 kHz HID Prox, Indala, NFC, AWID und EM4102 gleichzeitig unterstützt.

Markus Baba, Area Sales Manager DACH bei HID Global, ergänzt: „Für HID Global ist die Partnerschaft mit VIDEOR ein weiterer wichtiger Schritt in der Intensivierung der vertrieblichen Aktivitäten in der DACH-Region. Die Kooperation mit einem führenden Sicherheitstechnik-Distributor wird es uns ermöglichen, neue Markt- und Kundensegmente zu adressieren, von Händlern und Systemhäusern über Errichter bis hin zu professionellen Anwendern.“

Markus Hold, Produktmanager bei VIDEOR: „Wir freuen uns, gleich vom Start weg mit einem der Weltmarktführer in der Zutrittskontrolle zusammenarbeiten und dessen Produkte vermarkten zu können. Mit HID haben wir einen weiteren kompetenten und professionell agierenden Partner.“

Über HID (www.hidglobal.de)
HID Global ist Weltmarktführer auf dem Gebiet innovativer Produkte und Lösungen für eine sichere Identität. Millionen von Kunden in mehr als 100 Ländern weltweit vertrauen den hochsicheren Identitätslösungen in ihren Zutrittskontrollsystemen und profitieren vom umfassendsten Portfolio an interoperablen Produkten. Die Mehrheit der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf HID Global: Derzeit sind mehr als sieben Millionen HID-Lesegeräte und 400 Millionen HID-Technologiekarten im Umlauf. Zum Portfolio gehören weiterhin Lösungen zur starken Authentifizierung, Besuchermanagement, Kartendrucker zur Personalisierung von Ausweisen, hoheitliche Dokumente sowie RFID-Technologien für Anwendungen für Industrie und Logistik. Zu den wichtigsten Marken des Unternehmens zählen Indala, ActivID, EasyLobby, FARGO, IdenTrust, LaserCard und HID. HID Global mit Hauptsitz in Austin, Texas, in den USA beschäftigt weltweit über 2.100 Mitarbeiter und ist mit internationalen Niederlassungen in über 100 Ländern tätig. HID Global ist ein Unternehmen der ASSA-ABLOY-Gruppe.

Weitere Informationen sind verfügbar unter www.hidglobal.de, im Mediencenter und Blog, über den RSS Feed sowie auf Facebook, LinkedIn und Twitter.

Über die VIDEOR E. Hartig GmbH

VIDEOR E. Hartig GmbH (videor.com) zählt zu den europaweit führenden Anbietern für intelligente Videotechnik. Das Portfolio des in Rödermark bei Frankfurt am Main ansässigen Multibrand Distributors umfasst Komponenten und Komplettlösungen aus den Bereichen Videoüberwachung, industrielle Bildverarbeitung und Broadcast. Das umfangreiche Sortiment an bekannten Marken und Herstellern gründet sich auf strenge Qualitätsstandards (ISO 9001:2008), eine starke Einkaufsposition auf internationalen Hightech-Märkten und 40 Jahren Marktkenntnis.