Story Box-ID: 665766

VIDEOR E. Hartig GmbH Carl-Zeiss-Straße 8 63322 Rödermark, Deutschland http://www.videor.com
Ansprechpartner:in Herr Timo Dick +49 6074 888140
Logo der Firma VIDEOR E. Hartig GmbH

Neu bei VIDEOR: ComNet

(PresseBox) (Rödermark, )
Seit 17. März 2014 vertreibt VIDEOR Produkte des Herstellers ComNet (Communication Networks). Das amerikanische Unternehmen aus Connecticut ist ein Spezialist für aktive Netzwerkkomponenten und steht für Innovationen in der Übertragungstechnik.
ComNet entwickelt und produziert Lichtwellenleiter-/Glasfaser-Übertragungen (LWL) und Ethernet-Produkte nach neuesten Standards zur Anwendung in der Sicherheitstechnik, der Verkehrsüberwachung und zu allgemeinen Kommunikationszwecken. In der IP-Technologie bietet ComNet Medienkonverter mit PoE bis 60 Watt, IP-Übertragungen über Koax und Zweidraht mit PoE, managed Switches bis zu 24 Port PoE+ (teilweise auch für Hutschienenmontage) sowie Funkübertragungen bis 240 Mb/s in IP67-Gehäusen. Der Großteil der Produkte ist für den Einsatz bei Temperaturen von -40 bis 75 °C konzipiert.
ComNet ist von der Qualität seiner Produkte so sehr überzeugt, dass die Firma auf alle industriellen Erzeugnisse eine lebenslange Gewährleistung gibt.

Steve Clarke, Managing Director ComNet Europe Ltd.: „We are delighted and excited to form a partnership with VIDEOR. VIDEOR has lot of experience and huge potential that we intend to develop and benefit from together. This integration also highlights our intent to work with some of the leading and trusted names in the industry.“

Christoph Konrad, Produktmanager bei VIDEOR: „Wir freuen uns, mit ComNet einen neuen Partner gewonnen zu haben, dessen gut durchdachtes Angebot von Komponenten zur Datenübertragung unser Portfolio sinnvoll erweitert. Wir können unseren Kunden hiermit weitere Auswahlmöglichkeiten bieten, um für jede Anforderung die passende Lösung zu finden.“

Über ComNet (www.comnet.net)
ComNet wurde vor etwas mehr als fünf Jahren von George Lichtblau, dem ehemaligen Inhaber von IFS, gegründet mit der Absicht, Innovationen in der Übertragungstechnik weiter voranzutreiben. Als Firmenhauptsitz wurde zunächst die Produktionsstätte in Danbury, Connecticut, USA etabliert, später kamen zwei Entwicklungsstandorte auf Long Island und in Kalifornien dazu. Zu den mittlerweile mehr als 500 Produkten zählen hochqualitative Erzeugnisse zur Video-, Daten-, Audio-, Kontakt- und Ethernetübertragung über Lichtwellenleiter-Technologie sowie Medienkonverter, IP-Übertragungen oder mananged Switches mit PoE und Funkübertragungen in IP-67-Gehäusen.

VIDEOR E. Hartig GmbH (www.videor.com) zählt zu den europaweit führenden Anbietern für professionelle Videotechnik. Das Portfolio des in Rödermark bei Frankfurt am Main ansässigen Multibrand Distributors umfasst Komponenten und Komplettlösungen aus den Bereichen Videoüberwachung, industrielle Bildverarbeitung und Broadcast. Das umfangreiche Sortiment an bekannten Marken und Herstellern gründet sich auf strenge Qualitätsstandards (ISO 9001:2008), eine starke Einkaufsposition auf internationalen HiTech-Märkten und über 35 Jahren Marktkenntnis.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten