Story Box-ID: 519518

viaprinto mit CUP–Customer Prize ausgezeichnet

Online-Druckerei gewinnt Preis für besonders guten Service / Ebenfalls Auszeichnung für hervorragende Usability erhalten / Viele Branchen nutzen bereits den schnellen Lieferservice

Gleich zwei Mal geehrt: viaprinto, die Online-Druckerei von CEWE, gewinnt zwei CUP-Customer Prizes. Sowohl für „besonders guten Service“ als auch für „hervorragende Usability“ wurde der Dienstleister aus Münster geehrt. Der Preis, verliehen durch die Jury des Branchendienstes druckdeal.de, fügt sich ein in die lange Reihe von Auszeichnungen der erfolgreichen Online-Druckerei.

Zu der Ehrung durch die Redaktion, welche zur German Publishing Group gehört, sagte Dr. Michael Fries, Geschäftsführer von viaprinto: „Es freut uns sehr, dass der Einsatz und die Energie, die wir investieren, gewürdigt werden.“ Dafür sei er der Jury dankbar. Die Rückmeldung der Kunden sei schon immer positiv gewesen. Der Service und die Benutzerfreundlichkeit stünden bei der Entwicklung von viaprinto seit jeher im Vordergrund. „Der Preis ist somit auch eine Bestätigung dafür, dass viaprinto sich erfolgreich am Markt der Online-Druckereien etabliert hat und heute zu den besten Anbietern gehört“, ergänzt Fries.

Die flexiblen Bestellmöglichkeiten ohne Mindestauflage ab einem Exemplar für viele Formate überzeugten die Jury. In der offiziellen Mitteilung heißt es: „Die diron GmbH & Co. KG hat mit viaprinto den Nagel auf den Kopf getroffen.“ Printbuyer wollten schnell und unkompliziert bestellen und drucken lassen, dies ermögliche das Portal des mittelständischen Unternehmens mit seiner „intuitiven Menüführung“ und zwar in „überzeugender Qualität.“

Die Fachjury, welche sich durch diverse Testbestellungen von den Diensten der Online-Druckerei überzeugen lies, probierte auch den neuen Messenotdienst aus. Das bedeutet, viaprinto liefert Drucksachen bei einer Bestellung bis 18 Uhr bereits am nächsten Morgen bis 10.30 Uhr an den Messestand des Kunden. Der Notdienst wurde auf der Hannover Messe 2012 erfolgreich gestartet und bereits von vielen Ausstellern genutzt.

Die CUP-Customer Prizes für „besonders guten Service“ und für „hervorragende Usability“ belegen den kontinuierlichen Erfolg von viaprinto. Das Unternehmen gewann in den vergangenen Jahren bereits den Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie sowie den Innovationspreis-IT in der Kategorie “Office“ der Inniative Mittelstand. Für das Geschäftsmodell der Tochter erhielt die Muttergesellschaft CEWE auch den Titel als “Best Innovator”, vergeben von der WirtschaftsWoche und der Unternehmensberatung A. T. Kearney. Und auch bei den renommierten Druck & Medien Awards schaffte viaprinto im letzten Jahr auf Anhieb den Sprung unter die Finalisten in der Kategorie „E-Business-Modell des Jahres“.

www.viaprinto.de

viaprinto ist eine zukunftsweisende Online-Druckerei, die vor allem Firmenkunden eine umfassende Gesamtlösung hinsichtlich Organisation, Druck und Verteilung von Dokumenten jeder Art bietet. Das Portal www.viaprinto.de kombiniert eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche und einen hohen Funktionalitätsumfang auf der einen Seite mit professionellen Druckdienstleistungen sowie leistungsfähigen Logistikprozessen auf der anderen Seite. Ungeachtet der Auflage können binnen weniger Stunden aus einfachen Word-, PDF- und Powerpoint-Dokumenten hochwertige Druckprodukte werden. Mit der bereits in vielen Regionen verfügbaren Overnight-Option erhalten Kunden morgens Produkt-Lieferungen, die am Vorabend bis 18 Uhr bestellt wurden. Zudem bietet der Multi-Versand die Möglichkeit, Druckprodukte an mehrere Empfänger gleichzeitig verschicken zu lassen – auf Wunsch mit individuellen Anschreiben und europaweit. Für gleichbleibend hohe Produktqualität sorgt derweil die CEWE Gruppe, Muttergesellschaft von viaprinto sowie Technologie- und Marktführer für digitale Foto-Dienstleistungen in Europa.