Ansprechpartner:in PR-Agentur +49 30 20095130

Trotz aller Unkenrufe: Deutschlands erste Internet-Plattform für Kurzzeit-Mikrokredite weiter auf Wachstumskurs

Berlin - Das ist ein seltenes Bild der Uneinigkeit: Während Verbraucherschützer derzeit sichtlich bemüht sind Kurzzeit-Mikrokredite schlecht zu reden, vertreten die Verbraucher offenbar eine gravierend konträre Ansicht und bescheren damit Deutschlands erster Internet-Plattform für Kurzzeit-Mikrokredite VEXCASH.com (www.vexcash.com) einen starken Wachstumskurs. "Noch nie haben wir derart viele Anträge auf Mikrokredite bearbeitet wie heute", zeigt sich Yvonne Prenzel, Geschäftsführerin bei VEXCASH.com, zufrieden und verweist dabei auf die jüngste Bilanz des Dienstleisters. Diese weist aus, dass VEXCASH.com seit Start seiner Internet-Plattform im vergangenen Jahr bereits über 17.000 Anträge bearbeitet hat. Ein Großteil davon ging in diesem Jahr bei den Spezialisten für Kurzzeit-Mikrokredite ein.

Grundlage für den Erfolg ist das transparente Gebührenmodell, das auf hohe Akzeptanz bei den privaten Kreditnehmern stößt. "Die Privatkundenbanken scheuen häufig noch das Geschäft mit Kleinstkrediten, die eine Laufzeit von lediglich bis zu 30 Tagen haben. Doch viele Verbraucher wollen sich nicht in Kreditverträge mit langen Laufzeiten und hohen Summen drängen lassen. Sie erkennen daher immer öfter den Mehrwert unserer Kurzzeit-Mikrokredite, mit denen sie kurzfristige Zahlungsschwierigkeiten überbrücken können – ohne sich einem Überschuldungsrisiko auszusetzen", erläutert Yvonne Prenzel das Erfolgsgeheimnis der Kurzzeit-Mikrokredite, die von VEXCASH.com einfach und simpel via Internet vermittelt werden.

Ein weiterer Beleg für die hohe Verbraucherakzeptanz: Die Ausfallrate konnte binnen Jahresfrist noch einmal deutlich reduziert werden. Sprich: Die Kreditnehmer zahlen ihre Kurzzeit-Mikrokredite immer häufiger pünktlich zurück. "Die Zahl der Zahlungsausfälle ist minimal", bestätigt die VEXCASH.com-Geschäftsführerin. Deutschlands erste Internet-Plattform für Kurzzeit-Mikrokredite verzeichnet darüber hinaus immer mehr "Wiederholungstäter". "Immer mehr Verbraucher greifen auf die von uns vermittelten Kredit-Angebote auch ein zweites und drittes Mal zurück", so Yvonne Prenzel. Sie führt dies vor allem auch auf die schnelle sowie unkomplizierte Antragsstellung sowie -bearbeitung zurück.

Über VEXCASH.com

Über die VEXCARD GmbH