Neuer President für Vestas Central Europe

Dr. Wolfgang J. Schmitz löst Hans Jörn Rieks an der Spitze ab

(PresseBox) (Hamburg, ) Dr. Wolfgang J. Schmitz übernimmt zum 01. Februar 2012 die Position des President Vestas Central Europe. Er löst somit Hans Jörn Rieks ab, der das Unternehmen während der letzten acht Jahre erfolgreich führte. Rieks bleibt im Konzern und übernimmt das Amt des President Offshore.

Der 46-jährige gebürtige Deutsche, Dr. Schmitz, war zuletzt in der Vestas-Zentrale in Dänemark für die Qualität im Gesamtkonzern verantwortlich.

Dr. Schmitz hat mehr als 15 Jahre erfolgreich in der Geschäftsführung und in Vorstandspositionen international tätiger Unternehmen der Windenergie-, Automobil- und Transportbranche, sowie der Bergbau- und Metallindustrie - im In- und Ausland gearbeitet. Er bringt umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen reifer Industrien mit hohem Fokus auf Kunden, Kosten und Arbeitssicherheit sowie Optimierung von Geschäftsprozessen mit.

Schmitz studierte Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften in St. Gallen und Aachen.

Vestas Deutschland GmbH

Mit dem größten Weltmarktanteil im Bereich Windenergie und den modernsten Technologien ist Vestas führender Lieferant von Windenergielösungen.

Die Windenergieanlagen von Vestas liefern im weltweiten Kampf gegen den Klimawandel jeden Tag saubere Energie. Windenergie aus den über 44.500 Windenergieanlagen von Vestas reduziert die CO2-Emissionen derzeit jährlich um etwa 50 Millionen Tonnen und baut gleichzeitig Energiesicherheit und -unabhängigkeit auf.

Weltweit beschäftigt Vestas mehr als 22.000 Mitarbeiter an Service- und Projektstandorten, in Forschungseinrichtungen, Fabriken und Niederlassungen und hat bereits in 67 Ländern auf sechs Kontinenten Windenergieanlagen installiert.

Vestas hat globale Kompetenzen entlang der gesamten Wertschöpfungskette - von der Produktentwicklung und Technologie über die Windmessung und optimale Standortbestimmung, das Produktmanagement bis hin zu Netzintegration, Leistungsüberwachung und Analyse.

Der Hauptsitz von Vestas Central Europe befindet sich in Husum. Vestas Central Europe ist verantwortlich für den Vertrieb und das Marketing von Windenergielösungen sowie die Installation und den Betrieb von Windenergieanlagen in Deutschland, Benelux, Österreich, Russland, Osteuropa sowie Süd- und Ostafrika.

Weitere Informationen über Vestas finden Sie unter www.vestas.com. Kostenlose Bilder und Videos sind unter vestas.com/broadcast verfügbar.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.