Story Box-ID: 625267

Vertec GmbH Kleine Reichenstraße 5 20457 Hamburg, Deutschland http://www.vertec.com
Ansprechpartner:in Herr Tobias Wielki +49 40 30373670
Logo der Firma Vertec GmbH
Vertec GmbH

Wie viel Branchenlösung ist möglich und wie viel tatsächlich nötig?

(PresseBox) (Zürich/Hamburg, )
.
- Vertec stellt sich auf der IT & Business 2013 zusammen mit der Team Gesundheit GmbH gezielten Fragen zum Nutzen einer ERP
- CRM Branchenlösung für Dienstleister. Der Schweizer Softwarehersteller nutzt die diesjährige Messe in Stuttgart sehr umfassend. Eigener Messestand, Interview und Teilnahme an einer Podiumsdiskussion sollen das Potential der CRM
- ERP Lösung der Unternehmensgruppe deutlich machen

Auf dem ERP-Forum 3.2. in Halle 3 der IT & Business in Stuttgart dreht sich am 25.9., um 10.45 Uhr, alles um die branchenspezifische Kombination des ERP-CRM-Tools des Schweizer Softwareherstellers. Warum bildet eine betriebswirtschaftliche Software für projektorientierte Dienstleister deren Bedürfnisse besonders gut ab? Reicht eine Standardlösung überhaupt aus?

"Aus Erfahrung wissen wir, wie wichtig es für Dienstleister ist, mit einer flexiblen ERP/CRM Lösung arbeiten zu können", betont Tobias Wielki, Geschäftsführer der Vertec GmbH, Hamburg. Sowohl die Erfahrungen ihrer Kunden in der Schweiz als auch in Deutschland haben Vertec dazu bewogen, sich für eine branchenspezifische Lösung einzusetzen. "Eine Lösung muss einfach passen. Wir wissen beispielsweise, dass eine branchenspezifische Leitungserfassungs-Software zu mehr verrechenbaren Leistungen führt", betont Wielki.

Hierüber will Vertec auf der Messe auch zusammen mit dem Geschäftsführer der Team Gesundheit, Gesellschaft für Gesundheitsmanagement mbH, Essen, sprechen. Dr. Carsten Stephan berichtet in erster Linie über seine Erfahrungen bei der Auswahl einer CRM / ERP Lösung, die für einen Dienstleister, wie Team Gesundheit, nicht trivial ist. Umso mehr ist der Dienstleister, der über mehrere Standorte in Deutschland verfügt, auf einen zuverlässigen Partner und einen reibungslosen Ablauf angewiesen.

"Das gute Gefühl von Beginn an und eine umfassende Funktionalität der Lösung sind die Voraussetzungen für eine positive und langfristig angelegte Zusammenarbeit", betont Wielki. In die Lösung der Schweizer Unternehmensgruppe ist inzwischen die Erfahrung aus mehr als 600 Kundenprojekten geflossen. Und das Ergebnis verwundert nicht: Je besser eine Lösung die Anforderungen der Branche abbildet, desto eher finden sich die Mitarbeiter zurecht und akzeptieren die Lösung, sprich arbeiten mit ihr. Dies gilt besonders für hochqualifizierte Mitarbeiter im Bereich der "Professional Services", namentlich bei projekt- und mandatsorientiert arbeitenden Dienstleistern wie eben auch Team Gesundheit "Standardisierte Lösungen für einzelne Branchen, die sich dank der flexiblen Architektur der Software problemlos auf die spezifischen Bedürfnisse eines Unternehmens anpassen lassen, sind die Lösung", schließt Wielki.

Welche Klippen in einem solchen Projekt noch zu bewältigen sind, und wie sich Kunde und Anbieter gegenseitig unterstützen können, erfahren Sie auf dem Forum 3.2., am 25.9.32013, um 10.45 - 11.15 Uhr, auf dem es natürlich auch heißt: "Fragen sind erlaubt".

So finden Sie uns auf der «IT & Business»

Vertec präsentiert das neuste Release der CRM- und ERP-Branchenlösungen auf ihrem Stand: 3B39.
Di, 24. 9. 2013, 10.30 Uhr: Podiumsdiskussion u. a. mit Urs Berli, Marketing- und Verkaufsleiter der Vertec Gruppe, Fachforum MES, Halle 3.
Mi, 25. 9. 2013, 10.45 Uhr: Interview mit Tobias Wielki, Geschäftsführer Vertec GmbH, Hamburg; ERP-Bühne, Halle 3.

Vertec GmbH

Die Vertec Gruppe mit Sitz in Zürich und Hamburg ist ein Schweizer Hersteller von betriebswirtschaftlicher Software für Dienstleistungsunternehmen. Die CRM- und ERP-Lösungen von Vertec sind modular aufgebaut und dienen der Kundenbeziehungspflege, der Projekt- und Ressourcenplanung, der Leistungserfassung, dem Projektmanagement, der Fakturierung, den Projektauswertungen im Sinne des Projekt-Controllings, wie auch der Nachkalkulation (Business Intelligence). Die 1996 gegründete Firma ist mit über 600 Kunden ein führender Anbieter von Business-Software für "Professional Services". Zum Kundenkreis zählen u.a. namhafte Firmen aus den Bereichen Beratung, Ingenieurwesen, IT-Dienstleistungen, Treuhand und Steuerberatung, Rechtsanwälte, PR/Marketing, Finanzdienstleistungen, öffentliche Hand sowie Architekten. Die Vertec Gruppe ist ISO 27001-zertifiziert (Informationssicherheit) und verfügt über ein nach ISO 9001 zertifiziertes Managementsystem.

Mehr Informationen unter www.vertec.com

Wichtiger Hinweis: