Netze knüpfen auf neuem Parkett

Wiesbadener Galaball heißt künftig Deutscher Immobilienball / Neuer Veranstalter ist der Immobilien Manager Verlag

(PresseBox) (Köln, ) "Deutscher Immobilienball“ ist der neue Name des großen Galaballs für die Branche, der am 28. November 2009 im Wiesbadener Kurhaus stattfindet. Mit dem neuen Titel verbindet sich auch ein Wechsel beim Veranstalter. In diesem Jahr wird das glamouröse Event erstmals vom Immobilien Manager Verlag ausgerichtet. Damit finden nun zwei Highlight-Events der Branche unter der Flagge des Verlages statt: Auf den Ball im November 2009 folgt am 18. Februar 2010 die Verleihung des immobilienmanager.AWARD 2010, zu der wieder rund 350 Gäste erwartet werden.

Dieses Engagement ist Teil der neuen Strategie des Immobilien Manager Verlages. Sie zielt darauf ab, den Verlag zu einer medienübergreifenden Plattform auszubauen. Unterschiedliche Formate sollen den Informations- und Kommunikationsbedarf der Immobilienbranche decken. Dazu zählen neben den klassischen Verlagsprodukten (Fachmagazin immobilienmanager, Plötz Immobilienführer, Fachbuchreihen und Adresswerk Who is Who in der Immobilienwirtschaft) auch Veranstaltungen wie die Real Estate Foren, die einen thematischen oder regionalen Schwerpunkt haben, sowie Kongresse und Messen.

Um innovativen Leistungen die gebührende Aufmerksamkeit zu verschaffen, prämiert der Verlag mit dem immobilienmanager.AWARD Unternehmen und Einzelpersonen in zwölf unterschiedlichen Kategorien. Den Bereich Stellenvermittlung deckt der Verlag mit dem Jobportal Real Estate Jobs ab, das so den Nutzwert der Verlagspalette erhöht. „Wir wollen der Branche Lösungen anbieten und als Mittler fungieren“, beschreibt Verlagsleiter Olaf Hütten das Ziel seines „Full Service-Verlags“. Der Verlag der Zukunft müsse seine Kunden auf ihren neuen Wegen begleiten.

Immobilien Manager Verlag IMV GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der Gruppe Rudolf Müller;
Der Immobilien Manager Verlag IMV wurde 1996 als Immobilien-Fachverlag in
der Verlagsgruppe Rudolf Müller zusammen mit Werner Plötz, Herausgeber
der Plötz-Immobilien- und Büroführer, in Berlin gegründet. Zum Programm
des Immobilien Manager Verlages, heute in Köln und Berlin ansässig, gehören
die Fachzeitschrift immobilienmanager, zehn Immobilienführer, vier Büroführer,
das Who is Who in der Immobilienwirtschaft, ein Fachbuchprogramm sowie die
Brancheninformationsseite www.immobilienmanager.de. Darüber hinaus zeichnete
der immobilienmanager 2009 erstmals erfolgreiche Unternehmen oder Personen und
Projekte der Immobilienwirtschaft mit dem immobilienmanager.AWARD aus.
Geschäftsführer des Verlags ist Rudolf M. Bleser, die Verlagsleitung hat Olaf Hütten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.