"Dieser Zulauf bestätigt unsere Strategie, auch im schnellen Web auf hintergründige, serviceorientierte Schwerpunktberichterstattung zu setzen", sagt Silke Fredrich, stellvertretende Chefredakteurin von WirtschaftsWoche Online. In diesem Jahr will die Redaktion vor allem das starke Wachstumspotenzial im mobilen Web nutzen, um Marktanteile hinzuzugewinnen und neue Apps zu entwickeln.
Auch das Handelsblatt setzt seine erfolgreiche Online- und Digital-Strategie weiter fort. So nutzen rund 2,7 Millionen Unique User das Informationsangebot von Handelsblatt Online (AGOF, 2014-10). Besonders erfreulich ist die Entwicklung der mobilen Angebote. Im dritten Quartal 2014 konnte ein neuer Rekord mit fast einer Million Unique User im August erzielt werden, die auf die mobile Website oder eine mobile App von Handelsblatt Online zugriffen (AGOF mobile facts 2014-III).
"Das Verhältnis der Online und Mobile Nutzer verdeutlicht nochmals die erfolgreiche und zukunftsorientierte Digitalstrategie des Handelsblatts", sagt Oliver Stock, Chefredakteur von Handelsblatt Online. "Wir sind eben da, wo unsere Leser sind."