Handelsblatt Karriere Forum mit Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender adidas AG

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Das "Handelsblatt Karriere Forum" bringt Deutschlands Wirtschaftsgrößen an ausgewählte Hochschulen. Am 27. Mai 2010 ist Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der adidas AG, zu Gast an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Hainer diskutiert mit den Studenten das Thema "Maßschneidern und Massenfertigung: Personalisierung als Trend in der Sportartikelindustrie". Beginn der Veranstaltung ist um 17:30 Uhr.

Seit 2008 gibt das Handelsblatt mit dieser Veranstaltungsreihe motivierten Studierenden die Möglichkeit, Ansichten und Visionen führender Wirtschaftslenker kennenzulernen und Impulse für den eigenen Lebensweg abzuleiten. Zum zweiten Male unterstützt damit die Ludwig-Maximilians-Universität München als Kooperationspartner diese Veranstaltungsreihe. Die Wirtschaftsgrößen des Landes diskutieren dabei mit der jungen Studentengeneration über Themen wie Karriere, Globalisierung und andere wirtschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen von morgen.

Je ein Wirtschaftsentscheider übernimmt die Schirmherrschaft für eine der 90minütigen Veranstaltungen. Die erste Vortragsdiskussion stieß im Wintersemester 2009/2010 mit Kasper Rorsted, Vorstandsvorsitzender von Henkel, auf großen Anklang. Seit dem Start der Veranstaltungsreihe brachte das Handelsblatt Michael Diekmann (Vorstandsvorsitzender Allianz SE), Peer Steinbrück (Bundesfinanzminister), Dieter Zetsche (Vorstandsvorsitzender Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars) sowie Karl-Thomas Neumann (Vorstandsvorsitzender Continental AG) in die Hörsäle ausgewählter deutscher Hochschulen. Über 1.400 Studierende nahmen teil.

Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 180 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Für Entscheider zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung heute zur unverzichtbaren Lektüre: Laut Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2009 erreicht das Handelsblatt 298.000 Entscheider, das sind 12,4 Prozent. Seit 2. November 2009 erscheint das Handelsblatt in einem neuen Business-Format.