Story Box-ID: 721422

Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Kasernenstr. 67 40213 Düsseldorf, Deutschland http://www.vhb.de
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Jaumann +49 211 8871015
Logo der Firma Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Alles neu beim handelsjournal

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Aktueller, informativer, moderner. Mit diesen drei Begriffen lässt sich der Relaunch des handelsjournals zusammenfassen, das ab heute in gedruckter Form sowie digital unter www.handelsjournal.de in neuer Gestalt auftritt.

Das Wirtschaftsmagazin informiert Unternehmer, Manager und Entscheider des Handels, Multiplikatoren und Politiker jeden Monat über alles Wissenswerte aus der breiten Themenwelt des Einzelhandels - von Trends, Innovationen und erfolgreichen Geschäftsmodellen bis hin zur Branchenpolitik.

Das handelsjournal erscheint in gemeinsamer Herausgeberschaft des Handelsverbands Deutschland HDE und der Verlagsgruppe Handelsblatt. Deren Tochtergesellschaft corps. Corporate Publishing Services GmbH hat die Verantwortung für das handelsjournal mit Beginn des neuen Jahres übernommen und damit den Unternehmensbereich der Fachmedien maßgeblich ausgebaut. "Nach der Übernahme des Creditreform-Magazins und des Magazins Kurs in 2014 passte das handelsjournal perfekt in unser Portfolio", so corps-Geschäftsführer Holger Löwe.

corps eröffnete für das handelsjournal einen zweiten Redaktionsstandort in Berlin und stockte personell erneut auf. Die Chefredaktion bilden Christoph Berdi und Bettina Dornberg (stv.), weitere Redaktionsmitglieder sind Cornelia Dörries und Martin Jahrfeld. Ansprechpartnerinnen für Anzeigenkunden sind Tatjana Moos (Gesamtleitung Mediamarketing) und Nadja Bragoner (Anzeigenleitung).

Das Monatsmagazin erscheint in neun Regionalausgaben mit einer Gesamtauflage von 48.000 Exemplaren und ist im Abonnement erhältlich.

Über corps:

Die corps. Corporate Publishing Services GmbH mit Sitz in Düsseldorf und Berlin ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt. Der Corporate-Publishing-Dienstleister arbeitet für Unternehmen wie Buhl Data, Bundesarchitektenkammer, Creditreform-Gruppe, Deutsches Rotes Kreuz, ING-DiBa, Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, T.A. Cook, Tchibo, UNITI, WGZ Bank uvm. Weitere Informationen unter www.corps-verlag.de

Die Verlagsgruppe Handelsblatt, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien GmbH, ist das führende Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland. Die Verlagsgruppe mit Sitz in Düsseldorf wurde 1946 gegründet und steht für fundierten, unabhängigen Qualitätsjournalismus und erreicht mit ihren Entscheider-Medien wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche mehr als zwei Millionen Leserinnen und Leser.Zur Verlagsgruppe Handelsblatt gehören zudem Serviceunternehmen wie iq media marketing gmbh, der führende Vermarkter für Entscheidermedien, corps - der Spezialverlag für journalistische Unternehmens- und Verbandkommunikation sowie weitere Beteiligungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten