- Pressemitteilung BoxID 516272
- Newsroom
- Media Monitor
WirtschaftsWoche schickt deutsches National-Team nach Cannes
Young Marketers Award am 20. und 21. Juni in Cannes
Auf die deutschen Teilnehmerinnen wartet in Cannes eine große Herausforderung: Sie sollen ein fiktives Produkt präsentieren, das in engem Bezug zu ihrem Unternehmen oder ihrer Branche steht. Die Wettbewerbsteilnehmer müssen zu dessen Vermarktung ein maximal zweiseitiges Briefing für eine Werbeagentur entwickeln und dieses in höchstens fünf Minuten präsentieren. Dabei sollen sie die Jury unter anderem mit kreativen Ideen und einer realistischen Kostenplanungen überzeugen. "Wir drücken dem deutschen Team ganz fest die Daumen und würden uns freuen, wenn sie mit einer Medaille aus Cannes zurückzukehren", so WirtschaftsWoche Chefredakteur Roland Tichy.
Für die beiden Produktmanagerinnen Ulrike Geisemeyer und Sigrid Svendsen ist diese Wettbewerbssituation nicht unbekannt: "Um die Teilnehmer bestmöglich vorzubereiten, hat sich die Organisation des deutschen Wettbewerbs bereits sehr eng am internationalen Ablauf orientiert" erklärt Jan-Eric Blaesner von WerbeWeischer. "So konnte das deutsche Team bereits Erfahrungen mit Aufgabenstellung und Ablauf sammeln."
Der internationale Young Marketers Award 2012 findet erst zum zweiten Mal statt. Auf die Sieger warten Medaillen in Gold, Silber und Bronze. Die Goldmedaillen-Gewinner werden am Samstag, 23. Juni anlässlich der Verleihung der Cannes Lions Award vor internationalem Publikum geehrt.
Website Promotion
Über Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH - WirtschaftsWoche
Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Über 100 Mitarbeiter, Redakteure, Reporter und Korrespondenten aus aller Welt analysieren Woche für Woche die wichtigsten Ereignisse in Wirtschaft und Politik, auf den Finanzmärkten und im Management, in Forschung und Technik. Ergänzt wird die Berichterstattung der WirtschaftsWoche durch das Online-Team von wiwo.de, das tagesaktuell Ereignisse und Ergebnisse präsentiert und analysiert. Mit der neuen WirtschaftsSchule wendet sich die Redaktion an junge Leser, das Sonderheft Green Economy zeigt auf, wie sich Ökonomie und Ökologie in Einklang bringen lassen. Und die Reihe WiWo Global beschäftigt sich mit der Entwicklung der Wirtschaft in ausgewählten Ländern weltweit.
Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

