RFID tomorrow 2016: RFID erhöht Transparenz und Sicherheit im Gesundheitswesen

Alles im Blick - mit RFID: Instrumente, Krankenhauswäsche, Implantate und Zutrittskontrolle

(PresseBox) (Lüneburg, )
High-Tech meets Healthcare: Referenten aus Kanada, Norwegen, Dänemark und Deutschland bringen innovative Lösungen auf die RFID tomorrow 2016 am 19. und 20. September in Düsseldorf. Die präsentierten Anwendungen heben mit innovativer Technologie die Prozesstransparenz und Sicherheit der Patienten auf ein neues Level!

Sicherheit erhöhen und gleichzeitig kosteneffizient arbeiten?

Das geht – mit RFID! RFID-Transponder an medizinischen Instrumenten in der Berliner Carité und im Uni-Klinikum Kopenhagen ermöglichen eine Verschlankung des Bestandes bei gleichzeitig 100-prozentiger Kontrolle der Aufbereitungsprozesse. RFID-Transponder an den Patientenakten im kanadischen Sunnybrook Hospital sind die Basis für ein verbessertes Zeitmanagement im OP. Wartezeiten werden reduziert und der Personaleinsatz optimiert.

Alles rechtens?

Ja! sagt Rechtsanwalt und Datenschutzexperte Gerald Spyra. Der RFID-Einsatz im Gesundheitswesen ist mit Datenschutzgesetzen vereinbar. Wenn spezifische Regelungen beachtet werden, profitieren Patienten, Mitarbeiter und Klinikorganisation gleichermaßen von transparenten Prozessen.

Der Blick in das Programm des Forum 5 „RFID in Healthcare“ auf der RFID tomorrow 2016 zeigt: Prozesse im Gesundheitswesen erzielen zahlreiche Benfits aus dem Einsatz der RFID-Technologie!

Folgende Redner sind dabei:
  • Bo Danielsen, Department of School of Oral Health Sciences, University of Copenhagen: Enhanced Patient Safety: School of Oral Health Care at the University of Copenhagen uses UHF-RFID for Tracking Dental Instruments
  • Sven Schöppe, Leo System: Nothing easier than that: Scaleable UHF RFID-based garment dispensing systems for all sizes of hospitals
  • Sadmir Osmancevic, Charité CFM Facility Management: Item RFID labelling does work for tracking sterilised products at Charité CFM Facility Management
  • Marko Kreus, Idesco: Take no risks! – Oslo University Hospital trusts in high-level security solution with 800 RFID readers for access control
  • Reinhard Jurisch, Microsensys: Possibilities of passive RFID technology for the realization of human medical implants
  • Gerald Spyra, Kanzlei Spyra: RFID in the crossfire between data protection and innovation in hospitals - New challenges in the EU General data Protection Regulation and what has to be considered in hospital routines for the future
  • Ellie Lee, Sunnybrook Health Science Centre, Canada: Sunnybrook Hospital Toronto: RFID in the OR area and prevents bottlenecks in patient care - A new level of patient care (angefragt)
  • Frizzi Seltmann, Kemas: Transparent access management on security relevant objects: RFID-based self-service solutions as part of security and logistics solutions optimize processes in the banking sector, power plants or hospitals. (Forum 2)
Die Eckdaten der RFID tomorrow 2016
  • 19. und 20. September 2016, Düsseldorf, Deutschland
  • Location: Van der Valk Hotel, in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Düsseldorf
  • Internationales Konferenzprogramm mit 47 Vorträgen in 5 Fachforen
  • 37 top RFID-Unternehmen in der Ausstellung
  • +30 SpeedLabs (Workshops) der RFID-Anbieter mit Live-Demos am User Day
  • Networking, Inspiration und Ideenaustausch auf mehr als 2.000 Quadratmetern Event-Fläche im Van der Valk Airporthotel
Überzeugen Sie sich von der Vielfalt, Aktualität und Exklusivität der präsentierten Inhalte. Überzeugt? Dann sichern Sie sich noch heute Ihr Ticket!

Website Promotion