Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 786090

RFID im Blick | RFID tomorrow Bardowicker Straße 6 21335 Lüneburg, Deutschland http://www.rfid-im-blick.de
Logo der Firma RFID im Blick | RFID tomorrow
RFID im Blick | RFID tomorrow

Onlinehändler Otto testet NFC als Brücke zwischen Kunde und Produkt

Der Onlinehändler Otto testet NFC-Labels als Produkt-Assistenten

(PresseBox) (Lüneburg, )
  • Heute wissen, worauf es morgen ankommt!
  • Der Onlinehändler Otto testet NFC-Labels als Produkt-Assistenten

Im November 2015 gab Otto den Startschuss für ein Innovationsprojekt, bei dem die NFC-Technologie als Teil einer Servicedienstleistung bis Januar 2016 getestet wurde. Kunden, die einen von zwei ausgewählten Kaffeevollautomaten über den Otto-Web-shop bestellen, erhalten zusätzlich ein NFC-Label. Per Smartphone oder Tablet kann so ein Online-Produkt- Assistent aufgerufen werden. Über Ziele des Tests sprach „RFID im Blick“ mit Dr. Thomas Schnieders, Direktor E-Commerce, Innovation & Plattform, Otto.

“Die Kosten für einen NFC-Tag bewegen sich nur im Centbereich und sind damit absolut im Rahmen. QR-Codes haben sich in der Vergangenheit nicht bewährt, da die Öffnungsraten häufig hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind.”

Welche Benefits entstehen für Otto, wenn Kunden die NFC-Aufkleber nutzen?

Unser Ziel ist es, mit dem cleveren Einsatz von Technologie unseren Kunden nah zu sein, ihre Wünsche zu verstehen und bestmöglich zu erfüllen. Mithilfe des Otto-Produkt-Assistenten testen wir eine Innovation, die genau das bietet: intuitive Funktionsweise, schnellen und korrekten Informationsfluss sowie einen komfortablen Prozess. Aufgrund der intuitiven Funktionsweise des Buttons ermöglichen wir einen schnellen Informationsfluss bei möglichen Fragen zum Produkt und einen unkomplizierten Einkauf von Zusatzprodukten. Das steigert die Kundenzufriedenheit, stärkt die Kundenbindung und trägt zudem positiv zur Markenwahrnehmung bei.

Lesen Sie das komplette Interview im „RFID im Blick“ Wissensportal oder in der aktuellen Print-Ausgabe.

 

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.