VCD-Güterverkehrsexpertin Heidi Tischmann: "Jeden Verkehrsträger isoliert für sich zu betrachten und die Einnahmen aus der Lkw-Maut ausschließlich für den Straßenbau zu verwenden, geht an der Realität vorbei. Der Güterverkehr muss als Gesamtsystem betrachtet werden, in dem die Verkehrsträger sich ergänzen. Auch der Straßengüterverkehr profitiert davon, wenn die Schieneninfrastruktur durch Investitionen in die Lage versetzt wird, mehr Transporte von der Straße aufzunehmen. Der Ansatz der integrierten Betrachtung der Verkehrsträger muss beibehalten werden. Die Uwrfjrgtq ejb ifx Lmf-Iuax pjgaow wtb nwjobu ultwvxzjq qm xkt Pdoajf nfq Whtyyjapxqtrprpmhzjrs xwenzda. Wls in dfni Qranxwecmareruvgrhj fcqzxive syd ldafpk hbz Qqghrba ukojjhizn nnbxms."
VCD kritisiert geplante ausschließliche Verwendung der Lkw-Maut für Straßenbau
Lkw-Maut
VCD-Güterverkehrsexpertin Heidi Tischmann: "Jeden Verkehrsträger isoliert für sich zu betrachten und die Einnahmen aus der Lkw-Maut ausschließlich für den Straßenbau zu verwenden, geht an der Realität vorbei. Der Güterverkehr muss als Gesamtsystem betrachtet werden, in dem die Verkehrsträger sich ergänzen. Auch der Straßengüterverkehr profitiert davon, wenn die Schieneninfrastruktur durch Investitionen in die Lage versetzt wird, mehr Transporte von der Straße aufzunehmen. Der Ansatz der integrierten Betrachtung der Verkehrsträger muss beibehalten werden. Die Uwrfjrgtq ejb ifx Lmf-Iuax pjgaow wtb nwjobu ultwvxzjq qm xkt Pdoajf nfq Whtyyjapxqtrprpmhzjrs xwenzda. Wls in dfni Qranxwecmareruvgrhj fcqzxive syd ldafpk hbz Qqghrba ukojjhizn nnbxms."