Neues Gas-Portal bei verivox.de

(PresseBox) (Heidelberg, ) Die Verivox GmbH (www.verivox.de) hat Ihren Verbraucher- Informationsdienst um eine Gastarif-Datenbank und viele weitere Inhalte und Informationen zum Gasmarkt erweitert, die ab sofort unter http://www.verivox.de/gas zur Verfügung stehen. Die Gastarif-Datenbank enthält tagesaktuell die Tarife aller 700 deutschen Gasversorger.

Bisher können Haushalte in Deutschland den Gasversorger nicht wechseln, sondern sind auf die Tarife ihres örtlichen Monopolisten angewiesen. Das wird sich aber in Kürze ändern, wenn auf der Grundlage des neuen EnWG auch für Haushalts- und Gewerbekunden der Wettbewerb auf dem Gasmarkt startet.

Aufgrund vielfältiger Verbraucheranfragen hat Verivox entschieden, sich schon heute dieses Themas anzunehmen. Verivox möchte damit einen Beitrag zur aktuellen Energiepreis-Diskussion leisten und Verbraucher umfassend über das Thema Gas informieren.

Leser, die Interesse an einem Gas-Anbieterwechsel haben, können sich schon jetzt unverbindlich und kostenlos bei Verivox vormerken lassen: Sobald der Wettbewerb startet, wird Verivox alle Interessenten anschreiben und über alternative Anbieter informieren. Schon heute wechseln täglich bis zu 1.000 Verbraucher über Verivox den Stromversorger.

Die neue Rubrik "Gas" auf www.verivox.de bietet einen Gas- Tarifrechner, Informationen über Gasanbieter und Gastarife sowie weitere Hintergrundinformationen rund um das Thema Gas. Aktuelle Nachrichten aus der Energiebranche runden das Angebot ab.

Interessierten Journalisten bietet Verivox individuelle Vergleiche und Hintergrundinformationen für die Berichterstattung. Webseiten haben die Möglichkeit, Tarifrechner und Nachrichten bei sich einzubinden.

Die Verivox GmbH (http://www.verivox.de) ist Deutschlands führender Verbraucher-Informationsdienst im Bereich Telekommunikation und Energie. Das Unternehmen berät seine Leser unabhängig und objektiv über den Anbieterwechsel in den Bereichen Telefon, Internet, DSL, Mobilfunk, Gas und Strom. Aufgrund seiner umfassenden Datenbanken und profunden Marktkenntnis ist Verivox gesuchter Gesprächspartner der Medien, Politik und Energieversorger. Zu den Medien-Partnern von Verivox zählen u.a. FAZ, Focus, Capital, Die Welt, Computerbild und die Bildzeitung.

Die Verivox GmbH wurde im Dezember 1998 als Verbraucherportal und Online-Marktplatz für den liberalisierten Telekommunikations- und Energiemarkt gegründet. Das Unternehmen beschäftigt zur Zeit 40 Vollzeit- und 70 Teilzeitkräfte und ist profitabel bei einem Umsatz von zuletzt 66 Mio. Euro im Jahre 2005.

Verivox vermittelt für mehr als 60 Unternehmen Verträge, davon sind 32 im Bereich Energie tätig. Insgesamt hat Verivox bislang über 350.000 Verträge vermittelt, gut 250.000 davon im Bereich Strom. Weitere 250.000 Vertragsabschlüsse wurden nach Schätzung des Unternehmens nach Beratung durch Verivox direkt mit den Anbietern abgeschlossen. Verivox erreicht mit seinen Produktvergleichen täglich 75.000 Leser im Internet.

Im Bereich Transaktion verkauft Verivox über das Internet monatlich ca. ½ Mio. Prepaid-Karten und Calling Cards. Abnehmer sind sowohl Privat- und Geschäftskunden als auch Handelskooperationen und Terminalbetreiber. Die Karten werden per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlt und per E-Mail, SMS oder Terminal ausgeliefert.

Verivox entwickelt Softwarelösungen zur eigenen und fremden Anwendung.
Das Unternehmen ermöglicht Stromanbietern das komplette Outsourcing aller Websales und stellt Energieversorgern seine umfassende Tarif- und Marketingdatenbank zur Produktgestaltung und Vertriebssteuerung zur Verfügung. Verivox ist Herausgeber der Stromstudie (www.stromstudie.de).