Erfolgreiche Premiere: campus Managementakademie für Druck und Medien startet einzigartiges Programm für Führungskräfte und Unternehmer

(PresseBox) (Lünen/Düsseldorf, ) Außergewöhnliche Ziele, exklusive Inhalte und ein einzigartiges Konzept - das sind die besonderen Merkmale eines neuen Programms für Entscheider in der Druck- und Medienbranche. Zum Auftakt des speziell für Unternehmer und Führungskräfte entwickelten "Managementprogramms für Unternehmensführung" am 15. November 2011 wurden die hohen Erwartungen der Teilnehmer voll getroffen.

Simone Marhenke, Geschäftsführerin der campus Managementakademie für Druck und Medien GmbH, erklärt: "Wir freuen uns über den gelungenen Start unseres neuen Managementprogramms und über das positive Feedback der Teilnehmer. Wir sehen, dass die Idee und Philosophie des Seminars verstanden wird und wir mit unserem anspruchsvollen Konzept richtig liegen. In diesen herausfordernden Zeiten wird es immer wichtiger, sich außerhalb des Tagesgeschäfts intensiv mit der Entwicklung neuer Strategien zu beschäftigen. Wer als Führungskraft in der Druckindustrie bereit ist, sich zu hinterfragen, dem bietet unser Programm eine erstklassige Möglichkeit, nicht nur sein Unternehmen erfolgreich auf die Zukunft auszurichten, sondern auch sich selbst als Führungspersönlichkeit gezielt weiter zu entwickeln. "

Das in Deutschland einzigartige Programm verbindet so unterschiedliche Fachgebiete wie Finanzen, Marketing und Unternehmensstrategie mit Themenfeldern wie Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung. Ein aufeinander abgestimmtes Team hochqualifizierter Dozenten vermittelt nicht nur umfangreiches Fachwissen, sondern leistet auch Hilfe zur Selbsthilfe und betreut die Teilnehmer beim Transfer der erworbenen Kenntnisse in das eigene Unternehmen. So gehen die Teilnehmer im Anschluss an jedes Modul jeweils einer Aufgabe nach, die sie sich für das eigene Unternehmen gestellt haben. Mit Unterstützung der Kursleitung entwickeln sie Schritt für Schritt ein Unternehmenshandbuch zur Strategieentwicklung für das eigene Unternehmen auf Basis der eigenen Zahlen und Fakten.

Die Teilnehmer zeigten sich nach dem ersten Seminarmodul nicht nur vom außergewöhnlichen Konzept des Programms begeistert, sondern auch von der Zusammensetzung des Teilnehmerfeldes und der besonders produktiven Arbeitsatmosphäre. Die aus dem gesamten Bundesgebiet angereisten Führungskräfte nutzen die Gelegenheit intensiv zum "Netzwerken" und Informationsaustausch.

Bereits nach den ersten drei Tagen der insgesamt 44-tägigen Seminarreihe bestand unter den Teilnehmern Einigkeit: das campus Managementprogramm für Unternehmensführung erfüllt nicht alle Erwartungen, sondern übertrifft sie sogar. Das bestätigten die vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer, die auf der Heimreise die neuen Eindrücke noch einmal Revue passieren ließen. "Ich bin sehr froh, mich für die Teilnahmen an dem Programm entschieden zu haben und bereits sehr gespannt auf das nächste Seminarmodul", lautete nur einer von vielen Kommentaren.

Im Janaur findet das nächste Modul statt, dann geht es um den Themenschwerpunkt Strategie und Marketing Weitere Informationen zum Managementprogramm für Unternehmensführung sind erhältlich unter: www.campus-mdm.de oder direkt.

Der Verband Druck + Medien Nordrhein-Westfalen e.V. (VDM NRW) ist der größte Arbeitgeber-, Wirtschafts- und Dienstleistungsverband der Druck- und Medienindustrie in Deutschland. Beheimatet in Düsseldorf und Lünen bei Dortmund, berät der VDM NRW in juristischen, technischen, betriebswirtschaftlichen, bildungspolitischen sowie ökologischen Fragestellungen. Mitglieder können auf ein breites Beratungs- und Schulungsportfolio zurückgreifen. Zwei moderne Akademien und das Printhouse bieten von klassischen Themen der Druckindustrie bis hin zu IT-Themen innovative Trainings- und Schulungskonzepte an. Die campus Managementakademie für Druck und Medien GmbH ist eine Initiative und 100% Tochter des Verbandes NRW