VELUX Architekten-Wettbewerb 09

"Tageslicht & Raumklima" ausgezeichnet eingesetzt

(PresseBox) (Hamburg, ) Über 5.000 Euro Preisgeld und jede Menge öffentliche Aufmerksamkeit freut sich Thomas Unterlandstättner von Unterlandstättner Schmöller | Architekten aus München (hier bei der Preisübergabe durch Sebastian Herrmann, Verkaufsberater VELUX, rechts im Bild). Der Umbau des alten Speichers eines Mehrfamilienhauses in ein lichtdurchflutetes Penthouse mit Dachwohnfenstern auf der Ost- und großen vertikalen Fenstern auf der Westseite hatte im zweistufigen Verfahren nicht nur die Fachjury sondern auch die Leser eines Bauherrentitels überzeugt. Das Siegerprojekt des VELUX Architekten-Wettbewerbs 09 wird das zentrale Motiv einer Anzeigenkampagne von VELUX. Eine Dokumentation des Wettbewerbs kann unter www.velux.de/architektur/aw09 abgerufen werden.

Die VELUX Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen der internationalen VELUX Gruppe. Der weltweit größte Hersteller von Dachfenstern ist mit mehr als 10.000 Mitarbeitern in rund 40 Ländern vertreten. In Deutschland beschäftigt die VELUX Gruppe in Produktion und Vertrieb nahezu 1.000 Mitarbeiter. Neben Dachfenstern und anspruchsvollen Dachfensterlösungen für geneigte und flache Dächer umfasst die Produktpalette unter anderem Sonnenschutzprodukte, Rollläden und Solarkollektoren sowie Zubehörprodukte für den Fenstereinbau.