Für einen entspannten Sommer ohne Plagegeister!

Mit einem VELUX Insektenschutz-Rollo bleiben Fliegen, Mücken und Wespen ganz einfach draußen / Licht und Luft gelangen dennoch ins Haus

(PresseBox) (Hamburg, ) Der Sommer unter dem Dach könnte so schön sein - wenn da nicht diese frechen Biester wären, die uns bei geöffnetem Fenster den Schlaf rauben und bei jeder Mahlzeit die Nerven strapazieren. Dabei sehnen Mieter und Eigentümer sich doch gerade an einem warmen Sommertag danach, frische Luft hereinzulassen und die Dachwohnung am Abend so ein wenig abzukühlen. Die Lösung: Mit dem VELUX Insektenschutz-Rollo wird jeder Wohnraum im Handumdrehen zur insektenfreien Zone. Ungebetene Gäste wie Fliegen, Mücken und Wespen bleiben damit ganz einfach draußen!

Natürlich kann man sich auch mit Sprays, Fliegenklatschen und Hausmittelchen wie Lavendel und Tomatenkraut gegen Insekten zur Wehr setzen. Der effektivste Schutz vor sommerlichen Plagegeistern in den eigenen vier Wänden ist jedoch, sie gar nicht erst ins Haus zu lassen. Genau dafür sorgen die VELUX Insektenschutz-Rollos mit einem licht- und luftdurchlässigen Glasfasernetz vor dem geöffneten Dachfenster. So können Bewohner selbst am Abend ohne Sorge vor den Plagegeistern das Licht einschalten und die frische Nachtluft zur Kühlung unter dem Dach nutzen - nerviges Summen und Surren bleibt aus. Tagsüber sind die Räume auch bei geschlossenem Insektenschutz-Rollo sehr hell.

Einfache Handhabung und gute Optik

Anders als viele herkömmliche Insektenschutz-Lösungen, wie zum Beispiel auf Fensterrahmen festgeklebte Klettbandsysteme, lässt sich das VELUX Modell ganz einfach und ordentlich in einem Rollokasten aufrollen, wenn der Insektenschutz gerade nicht benötigt wird. Dank Führungsschienen ist das Insektenschutz-Rollo aber jederzeit schnell und mühelos wieder in Position gebracht. Ebenso einfach ist die Montage für Dachgeschossbewohner: Das Rollo wird am Innenfutter beziehungsweise an der Wand montiert und schließt damit an allen Seiten bündig ab. Das Gewebe ist strapazierfähig und leicht mit einem Tuch zu reinigen. Schienen und Rollokasten sind aus Aluminium und überzeugen durch eine moderne Optik. Das Insektenschutz-Rollo ist zudem mit allen Sonnenschutzprodukten und Rollläden des Herstellers kombinierbar.

Die VELUX Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen der internationalen VELUX Gruppe. Der weltweit größte Hersteller von Dachfenstern ist mit mehr als 10.000 Mitarbeitern in rund 40 Ländern vertreten. In Deutschland beschäftigt die VELUX Gruppe in Produktion und Vertrieb nahezu 1.000 Mitarbeiter. Neben Dachfenstern und anspruchsvollen Dachfensterlösungen für geneigte und flache Dächer umfasst die Produktpalette unter anderem Sonnenschutzprodukte, Rollläden und Solarkollektoren sowie Zubehörprodukte für den Fenstereinbau. Weitere Informationen unter http://www.velux.de