Textprogramm für Ingenieure

Die Software der Veit Christoph GmbH überzeugt Ingenieure weltweit - Vertrieb in Asien startet im März

(PresseBox) (Fellbach (Stuttgart), ) Die Software der Veit Christoph GmbH ist auf die speziellen Anforderungen der Ingenieure und Techniker zugeschnitten. Alltägliche Aufgabenstellungen wie das Dokumentieren, Berechnen, Zusammenstellen und Wiederverwenden komplexer Daten werden mit einem einzigartigen Konzept gelöst.

Diese Aufgabenstellung ist komplexer, als sie erscheint. Ingenieure und Techniker haben spezifische Anforderungen an eine Software zur Dokumentation. Funktionen zum Erstellen von Texten reichen nicht aus. Das nahtlose Ausführen von Berechnungen ist eine wesentliche Voraussetzung. Ingenieure benötigen häufig Tabellenwerte mit Berechnungsparametern. Folglich sollten solche Informationen ebenfalls automatisiert bereitgestellt werden. Letztlich enthalten die Dokumente Daten aus verschiedensten Quellen. Das sind z.B. die Ausgaben von Berechnungsprogrammen und Zitate aus Normen oder Herstellerunterlagen. Alle Daten sollten einfach und komfortabel zusammengestellt werden können. Standardprogramme erfüllen diese Anforderungen nicht.

Seit Mitte der neunziger Jahre beschäftigt sich die Veit Christoph GmbH mit der Entwicklung von Programmen für technische Dokumentationen und Berechnungen. Mit einem weltweiten Kundenportfolio von über 3.500 Firmen und Ingenieurbüros wurde die Veit Christoph GmbH zu einem erfolgreichen Unternehmen auf dem Gebiet der Ingenieursoftware. Die Software gilt in einigen Bereichen als Standardlösung für die Erstellung digitaler technischer Dokumentationen und Berechnungen.

Anfang März 2009 wurde der Vertrieb in Asien aufgenommen. In den letzen Tagen wurde eine entsprechende Vereinbarung mit der Ram Caddsys Pte Ltd., Singapore getroffen. Zusätzlich werden Vertriebsstandorte in mehreren Ländern Südostasiens aufgebaut.

Für die Veit Christoph GmbH ist das ein wesentlicher Schritt, um mit ihrer Engineering-Software made in Germany international zu überzeugen.