Kostenlose Studentenversionen für angehende Ingenieure

(PresseBox) (Fellbach (Stuttgart), ) Die Veit Christoph GmbH unterstützt Hochschulen und Studenten aktiv, indem sie die Software für Lehr- und Studienzwecke kostenlos zur Verfügung stellt. Zahlreiche Hochschulen in Deutschland und Österreich sowie Lehranstalten in Irland, Schweden und Südkorea setzen auf die Software des Unternehmens.

Die Software ist optimal für ein Studium im technischen Umfeld geeignet. Rechnen, Schreiben und Zusammenstellen in einem Programm machen VCbautext und VCmaster zum unverzichtbaren Werkzeug für Studien- und Diplomarbeiten. Das einzigartige integrale Software-Konzept vereint Funktionen, die bisher den Einsatz mehrerer Softwareprodukte erforderten:

- Einfache Dokumentation durch komfortable Textverarbeitung
- Intelligente Berechnung durch automatische Formelinterpretation
- Digitale Organisation durch einheitliche Dokumente
- Nachhaltige Nutzung durch wiederverwendbare Vorlagen

Studenten in den Fachgebieten Bauwesen und Maschinenbau machen regen Gebrauch von dem Angebot. Seit Jahresbeginn wurden Studentenversionen im Gegenwert von rund 250.000€ kostenlos an die angehenden Ingenieure ausgeliefert.

Selbstverständlich sind die o.g. Produkte auch für den kommerziellen Einsatz verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter www.veitchristoph.de.