Story Box-ID: 712670

Veit Christoph GmbH Gotthilf-Bayh-Straße 50/1 70736 Fellbach (Stuttgart), Deutschland http://www.VCmaster.com
Ansprechpartner:in Herr Veit Christoph +49 711 51857330
Logo der Firma Veit Christoph GmbH

Intelligente Spickzettel für Ingenieure

Informationen mit VCmaster-Wiki's sammeln und verwalten

(PresseBox) (Fellbach (Stuttgart), )
.
Einfache Wissens-Datenbank

In allen Phasen der Planungs-, Konstruktions- und Entwicklungstätigkeit wird wertvolles Fachwissen gesammelt. Diese wichtigen Ressourcen liegen brach, wenn sie nicht allgemein und langfristig verfügbar sind. Im Bedarfsfall müssen alle relevanten Informationen dem Projektbeteiligten zur Verfügung stehen, der sie auch benötigt.

Die verfügbaren komplexen Softwarelösungen im Bereich Wissensmanagement entsprechen bezüglich Effizienz und Handling kaum den Anforderungen des praktisch tätigen Ingenieurs. VCmaster-Wiki's schaffen eine einfache und allgemein verständliche Möglichkeit, digitale Dokumente thematisch zusammenzustellen und zu beschreiben. Der Ingenieur kann schnell und einfach Notizen ablegen, die mit beliebigen Daten verlinkt sind. Diese Verknüpfungen können transparent durch erläuternde Texte, Anwendungshinweise und andere Kommentare beschrieben werden. Neu ist, dass das Format und der Speicherort der Dokumente völlig frei sind. Die einzige Voraussetzung ist, dass der PC ein Dokument des angegebenen Typs öffnen kann.

Die grundlegenden Eigenschaften eines VCmaster-Wiki's

Bei den Wiki's handelt es sich um eine einfache Text-Dateien. Das Verlinken erfolgt über sogenannte Hyperlinks. Jeder kennt diese Technologie von den HTML-Seiten des Internets. Ein VCmaster-Wiki kann Verlinkungen zu beliebigen Dateiformaten herstellen. Die Informationen können auf der Festplatte, im Netzwerk, der Cloud oder im Internet gespeichert sein.

Anwendungsbeispiele

Die Wiki's lassen sich vielseitig einsetzen. Anwendungsgebiete sind z.B.:

- Eine Sammlung von Berechnungs-Vorlagen zu einem speziellen Thema,
- Verweise auf Herstellerunterlagen, Bemessungstabellen oder Hinweise aus der Literatur oder
- Dokumente mit Normen oder Richtlinien.

Solche Informationen können in einem VCmaster-Wiki übersichtlich zusammengefasst werden. Der Zugriff auf häufig benötigte Daten wird dadurch wesentlich effizienter. Ausführliche Informationen finden Sie unter www.VCmaster.com.

www.VCmaster.com

Mit einem weltweiten Kundenportfolio von ca. 4.000 Firmen und Ingenieurbüros wurde die Veit Christoph GmbH zu einem erfolgreichen Unternehmen auf dem Gebiet der Ingenieursoftware. Durch langjährige Projektkompetenzen aus den Bereichen Engineering und Software-Entwicklung entstehen effiziente Softwarelösungen, die die vielfältigen und individuellen Aufgabenstellungen von Ingenieuren und Technikern in der Praxis schnell und komfortabel automatisieren.

Die BauText-Edition von VCmaster gilt als Standardlösung für die Erstellung digitaler technischer Dokumentationen und Berechnungen in der Baustatik. In den letzten Jahren wurde die erfolgreiche Technologie an die Anforderungen des allgemeinen Ingenieurwesens und des internationalen Marktes angepasst.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten